Suche

Anzeige

Holländischer Supermarkt Albert Heijn zum Mitnehmen

Der Holland-Supermarkt kommt an den Rhein. In Düsseldorf eröffnet nächste Woche eine Albert-Heijn-Filiale mit kleinem Sortiment. Es ist die dritte Filiale der holländischen Kette in Deutschland. Zehn weitere sollen folgen.

Anzeige

In Holland ist es die Supermarktkette mit der größten Marktabdeckung. Ein Drittel aller holländischen Supermarkteinkäufe werden bei Albert Heijn getätigt. Der Supermarkt mit dem hellblauen Schriftzug versucht jetzt auch den deutschen Markt zu erobern – allerdings im kleineren Rahmen.

In Aachen und Essen gibt es bereits die sogenannte „Albert-Heijn to go“-Geschäfte. Ein Drittes wird am 5. Dezember in der Düsseldorfer Innenstadt eröffnet. Im Gegensatz zum Heimatmarkt wollen die Holländer nicht mit ihrem Vollsortiment bei den Konsumenten punkten, sondern sich als Kette für schnelles Essen zum Mitnehmen etablieren.

Im „Albert Heijn to go“ werden fertige Salate, Fertigmahlzeiten und kleine Snacks wie geschnittenes Obst angeboten. Die Zielgruppe: Eilige Berufstätigen und Pendlern. In Holland sind die Läden meist an Bahnhöfe und Flughäfen angegliedert. Im kommenden Jahr sollen insgesamt noch rund zehn weitere Läden in NRW eröffnen.Albert Heijn ist Teil des niederländischen Ahold-Konzerns, dessen Deutschlandvertretung in Mettmann ihren Sitz hat.

Kommunikation

Twitter kennt dich genau: Wie Algorithmen aus 144 Metadaten das Leben der Nutzer rekonstruieren

Jeder Tweet übermittelt 144 Metadaten, hat die Studie "You are your Metadata" von Wissenschaftlern aus London herausgefunden. Mit Hilfe der Informationen lassen sich die Leben der Twitter-Nutzer per Algorithmus rekonstruieren, selbst die Verschleierung sei ineffektiv, heißt es. Der teils unbedarfte Umgang der Nutzer mit Daten sei das Hauptproblem, so die Forscher. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Ausruf der „China-Brand-Initiative“: China entdeckt die Macht der Marken

Die Chinesen sind schlau, sehr schlau. Wenn sie ein Problem oder eine Chance…

Zwei der größten Unternehmen aus China und Deutschland unterschreiben strategische Partnerschaft

Suning Holdings Group und SAP SE: Diese beiden Unternehmen wollen gemeinsam fortgeschrittene Forschung…

BVDW veröffentlicht Verhaltenskodex: Wie sich Agenturen im Content-Marketing-Dschungel verhalten sollen

Mehr Ordnung im Chaos Content-Marketing: Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat dafür nun…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige