Suche

Anzeige

Hersteller-Award für optimales Kundenmanagement

Der Erfolg eines Unternehmens steht und fällt nicht nur mit den Eigenschaften seines Produkts – sondern vor allem mit den Leistungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dies betont der CRM-Award 2011 des Unternehmens Cobra, mit dem beispielgebendes Handeln seiner Business und Solution Partner ausgezeichnet wird. Gold geht an die Firma Aurex GmbH in Köln und Silber an das Unternehmen Highway-EDV in Leverkusen. Den CRM Award in Bronze verleiht Cobra an zwei Firmen mit gleichwertiger Lösungskompetenz: eXe GmbH, Mönchengladbach und IT2 Consulting Solutions Services GmbH, Münster.

Anzeige

„Unser Produkt ist die eine Sache“, betont Cobra Geschäftsführer Jürgen Litz. „Doch eben dieses genau auf die Bedürfnisse des einzelnen Kunden abzustimmen, ist die Leistung unserer Mitarbeiter und unserer Partner.“ Eine dreiköpfige Jury unter Vorsitz des Effizienz-Experten Walter Zimmermann hatte die Projekte bewertet, in denen die Partner ihre Kenntnisse der Cobra-Software für Customer Relationship Management (CRM) unter Beweis gestellt und die maßgeschneiderten Lösungen innerhalb eines Projektes dargelegt hatten. Besonderen Wert legte die Jury neben der erreichten Prozessoptimierung auch auf innovative Lösungsansätze sowie den Nutzen des jeweiligen Projektes für das Unternehmen.

Beim Gold prämierten Projekt des Cobra-Partners Aurex mussten die Erfordernisse in Vertrieb, Marketing und Controlling des Kunden Kaiser GmbH von drei historisch getrennt gewachsenen Unternehmen mit unterschiedlichen Infrastrukturen in einer gemeinsamen Lösung an einem zentralen Standort realisiert werden. Zudem galt es, eine Schnittstelle zu SAP mit einer automatisierten Bestellabwicklung zu integrieren. Mittlerweile nutzen rund 70 Anwender bei Kaiser die CRM-Lösungen im Außendienst und Vertriebsinnendienst sowie im Marketing, in der Geschäftsleitung und zur Steuerung des Projektgeschäfts im Bereich großer Bauprojekte. Angesichts einer anstehenden Messe installierte Aurex die neue Datenbankstruktur innerhalb weniger Wochen. Seinen Award lobte der CRM-Pionier Cobra in diesem Jahr zum ersten Mal aus – mit großer Resonanz. Auch in Zukunft sollen besonders gelungene Projekte der Partner prämiert werden.

www.cobra.de

Kommunikation

Fake-DJ statt Gigi D’Agostino: OMR-Chef Westermeyer entschuldigt sich für #Gigigate bei der Dmexco-Party

Die „OMR Aftershow“ im Kölner Bootshaus, zum Abschluss der Dmexco wurde für das Team rund um die Online Marketing Rockstars zum Desaster. Die Gäste wurden ohne es zu merken, Zeuge des „miesesten Partybetrugs des Jahres“, wie die Bild titelt. Statt einem Auftritt von DJ Gigi D'Agostino präsentierten die Veranstalter ein Double. Und OMR-Chef Philipp Westermeyer versuchte daraufhin diesen Fauxpas in einer Kommunikationsoffensive zu erklären - was nicht sehr gut gelang. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Fake-DJ statt Gigi D’Agostino: OMR-Chef Westermeyer entschuldigt sich für #Gigigate bei der Dmexco-Party

Die „OMR Aftershow“ im Kölner Bootshaus, zum Abschluss der Dmexco wurde für das…

33 Milliarden für Pay-TV-Sender: US-Kabelgigant Comcast setzt sich in Übernahmeschlacht um Sky durch

Comcast hat die Milliarden-Übernahmeschlacht um den britischen Pay-TV-Sender Sky gewonnen. Das US-Unternehmen bot…

GroupM kritisiert Facebook: “Keine für die echte Welt geeigneten Messeinheiten”

Das umsatzstärkste Werbemedienunternehmen der Welt, GroupM, hat scharfe Kritik an Facebook geübt. Gegenüber…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige