Suche

Werbeanzeige

Gesellschaft für Prospektvermarktung gegründet

Mehr als 20 deutsche Zeitungsverlage haben sich zu einem Verbund zusammengeschlossen und die Gesellschaft „PMD Prospekt Management Deutschland“ mit Sitz in Ulm gegründet. Den Kunden soll die Abwicklung überregionaler und nationaler Prospektwerbung aus einer Hand ermöglicht werden.

Werbeanzeige

Mit den beteiligten Zeitungshäusern kann die neue Vermarktungsgesellschaft weite Teile des Bundesgebietes über die eigenen Gesellschafterverlage abdecken. Weitere Zeitungsverlage haben ihr Beitrittsinteresse angemeldet. Für die restlichen Flächen stehen bewährte Verlagspartner zur Verfügung. Überregionale und nationale Werbekunden können sich so für die Disposition und Verteilung ihrer Prospekte eines national flächendeckenden Partners bedienen. Mit der Freyplus Media GmbH & Co. KG mit Sitz in Ulm verfügt die PMD nach eigenen Angaben über einen professionellen Vermarkter und zuverlässigen Logistiker und Administrator. Der Verbund regionaler Zeitungshäuser gebe den Kunden durch seine Trägerstrukturen zudem die Gewähr für eine zuverlässige Zustellung ihrer Werbeprospekte. Die Verteilpartner hätten sich auf die Einhaltung verbindlicher Qualitätsnormen verpflichtet.

Die PMD-Gesellschafter sind die Aller-Weser-Verlagsgesellschaft mbH, Syke; die Allgäuer Zeitungsverlag GmbH, Kempten; die Boyens Medien GmbH & Co. KG, Heide; die Cl Attenkofer’sche Buch- und Kunstdruckerei; die Verlagsbuchhandlung Straubing KG; die Direktwerbung Bayern GmbH, Nördlingen; die DWF Direktwerbung Franken GmbH, Nürnberg; die Hallo-Gratiszeitung-Verlag GmbH, Münster; die Kurierverlags GmbH & Co. KG, Neubrandenburg; die Media Marketing Magdeburg GmbH; die Mediengruppe Oberfranken – Zeitungsverlage GmbH & Co. KG, Bamberg; die Metac Medien Verlags GmbH, Offenbach; die MRS Media Region Südbayern Marketing GmbH, München; die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG, Ulm; die Nordbayerischer Kurier GmbH & Co. Zeitungsverlag KG, Bayreuth; die Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler, Leutkirch; die sh:z Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag GmbH & Co. KG, Flensburg; die Stroh – Druck und Medien GmbH Backnang; die SZV Logistik GmbH & Co. KG, Darmstadt; die vsb VerteilService Bayern GmbH, Ingolstadt und weitere Unternehmen.

Als Bindeglied zwischen Freyplus Media und den PMD-Gesellschaftern fungiert ein sechsköpfiger Beirat: Dirk Brunsmann (Unternehmensgruppe Aschendorff / Hallo-Gratiszeitung-Verlag, Münster; Vorsitzender), Christian Arbien (Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag, Flensburg; stellvertretender Vorsitzender), Dr. Thomas Baumann (Neue Pressegesellschaft, Ulm), Christian Gulden (Direktwerbung Bayern, Augsburg/ Augsburger Allgemeine), Dr. Martin Jaschke (Zeitungsgruppe Thüringen, Erfurt) und Daniel Schöningh (Ippen-Gruppe – Münchner Merkur/tz, Westfälischer Anzeiger, HNA-Kassel, Offenbach Post).

www.prospektmanagement-deutschland.de

Digital

Neue Studie: HubSpot präsentiert „The Future of Content Marketing“ auf der dmexco

HubSpot stellte auf der dmexco die neue Studie „The Future of Content Marketing“ vor, die einen Einblick in die aktuellen Online-Vorlieben und -Wünsche von Verbrauchern gibt. Inken Kuhlmann erläutert die Ergebnisse und zeigt, wohin die Entwicklung geht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Erfolgs-Ranking deutscher Sportler in Amerika: Wer sind die Social-Media-Lieblinge?

Deutschland ist nicht nur bei Autos Export-Weltmeister. Auch immer mehr deutsche Sportler wie…

Rückkehr in den Beauty-Sektor: Tina Müller wird Chefin von Douglas

Gestern sickerte bereits durch, dass Opel seine Marketingchefin Tina Müller verliert. Jetzt ist…

Gefährliches Ungleichgewicht: Warum Marke und Kommunikation nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen

Das Thema Marke kommt heute in vielen Unternehmen zu kurz. Die gelernten Erfolgsmuster…

Werbeanzeige

Werbeanzeige