Suche

Werbeanzeige

Gemeinsame Lösungen von SugarCRM und IBM

Auf der Kooperation zwischen den Unternehmen SugarCRM und IBM basieren neue Customer-Relationship-Management (CRM)-Lösungen, die Unternehmen bei der Durchführung ihrer Marketingprogramme, der Kundenbindung und der Erstellung maßgeschneiderter Geschäftsanwendungen unterstützen. Die Software-Produkte umfassen eine Integration von SugarCRM und IBM LotusLive ebenso wie neue Konnektoren für die IBM Cognos Business Intelligence Suite und IBM Websphere Cast Iron für die SugarCRM-Integrationsplattform.

Werbeanzeige

SugarCRM for LotusLive bietet Anwendern nach Unternehmensangaben modernste Social-Business-Funktionen. Die Kombination aus CRM- und Kollaborationsfunktionen wie Web Conferencing und Dokumentenfreigabe, die direkt im Sugar-System bereitgestellt werden, ermögliche Vertriebs-, Marketing- und Supportexperten eine bessere Interaktion mit potenziellen Käufern und Kunden. Verkaufszyklen verkürzten sich und die Zufriedenheit und Loyalität der Kunden werde gesteigert. Von der Integration profitierten SugarCRM-Anwender ebenso wie IBM LotusLive-Anwender. IBM bietet SugarCRM-Anwendern eine 30-Tage-Testversion von LotusLive.

Durch die ebenfalls neue Integration zwischen der IBM Cognos Business Intelligence Suite und SugarCRM könnten die Nutzer der beiden Systeme erweiterte Reporting-, Analyse-, Dashboard- und Scorecard-Funktionen auf ihre CRM-Daten anwenden. Die gemeinsame Lösung verschaffe Unternehmen einen besseren Einblick in ihre Vertriebs-, Marketing- und Kundensupportaktivitäten, wodurch die Entwicklung dieser fundamentalen Geschäftssegmente erheblich präziser prognostiziert werden könne.

CRM-Systeme lassen sich am besten dadurch optimieren, dass umfangreiche Daten aus Legacy- und anderen Drittherstellersystemen eingespeist werden. Websphere Cast Iron for SugarCRM vereinfache dies, indem es Standard-Webservices nutzt, um den reibungslosen Fluss von Daten in eine bzw. aus einer SugarCRM-Instanz zu ermöglichen. Zudem können mit Websphere Cast Iron for SugarCRM Cloud-basierte oder On-Premise-Lösungen ebenso schnell und einfach mit Sugar integriert werden. „Mithilfe der IBM Websphere Cast Iron-Integration erhalten SugarCRM-Anwender nun Echtzeiteinblicke in Kundeninformationen, die bisher in anderen Unternehmensapplikationen eingeschlossen waren“, erklärt David Wilson, Vice President Websphere Business Partners.

www.sugarcrm.com

Kommunikation

Rückkehr in den Beauty-Sektor: Tina Müller wird Chefin von Douglas

Gestern sickerte bereits durch, dass Opel seine Marketingchefin Tina Müller verliert. Jetzt ist klar, wohin es die 49-Jährige treibt: zu Deutschlands größter Parfümeriekette Douglas. Ihre Rolle ist dabei keine geringere als die des CEOs. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Erfolgs-Ranking deutscher Sportler in Amerika: Wer sind die Social-Media-Lieblinge?

Deutschland ist nicht nur bei Autos Export-Weltmeister. Auch immer mehr deutsche Sportler wie…

Rückkehr in den Beauty-Sektor: Tina Müller wird Chefin von Douglas

Gestern sickerte bereits durch, dass Opel seine Marketingchefin Tina Müller verliert. Jetzt ist…

Gefährliches Ungleichgewicht: Warum Marke und Kommunikation nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen

Das Thema Marke kommt heute in vielen Unternehmen zu kurz. Die gelernten Erfolgsmuster…

Werbeanzeige

Werbeanzeige