Suche

Werbeanzeige

G 50plus: Mobilität versus Technik

Dirk Klapproth, Manager und Automobilexperte bei Marketing Partner in Wiesbaden, mahnt in seiner Studie "Die Auto-Mobile Generation 50 plus, dass Verkäufern künftig eine zentrale Rolle zukommt, wenn es darum geht, die ältere Autokäufer für sich zu gewinnen.

Werbeanzeige

Dabei gehe es nicht nur darum, die ältere Kundschaft zuvorkommend zu behandeln, sondern auch, ihr den Sinn und die Vorteile technischer Innovationen näherzubringen, die ihren individuellen Bedürfnissen entsprechen. Um sich ihre Unabhängigkeit zu bewahren, werde Mobilität und mithin das Automobil für Ältere wichtiger. Dabei gehe es ihnen mehr um das Optimum an Mobilität als um das Maximum an Automobil.

In vielen Absatzmärkten würden die über 50-Jährigen künftig die Nachfrage dominieren. Sie seien konsumerfahren, anspruchsvoll, nutzenorientiert und hätten beim Autokauf klare Wunschvorstellungen. Vertrauen, Qualität und Service spielten eine wesentliche Rolle. Für die Beratung sei gut geschultes und motiviertes Verkaufspersonal in Kombination mit Steuerungs- und Anreizsystemen nötig, die nicht nur quantitative, sondern auch qualitative Ziele vereinen. Hersteller, die ihre Händler hierbei unterstützten, könnten sich so im hart umkämpften Pkw-Markt einen Wettbewerbsvorteil verschaffen.

Für die Studie: Die „Auto-Mobile“ Generation 50 plus befragte der Berater 1005 Autofahrer in Deutschland.

www.marketingpartner.de

Kommunikation

Attraktiver machen für Werbekunden: Ein neuer Snapchat-Newsfeed und Öffnung von Snap Maps sollen dabei helfen

Snap-CEO Evan Spiegel rödelt fleißig in seiner Messenger-App Snapchat, um sie für ältere Zielgruppen und Werbekunden attraktiver zu machen. Das mittlerweile weitgehend ausgerollte Update sowie die Öffnung von Snap Maps betrifft auch die Medienpartner. Was sich nach den jüngsten Updates ändert, und wie Spiegel mehr Werbekunden für seinen Dienst gewinnen will. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Attraktiver machen für Werbekunden: Ein neuer Snapchat-Newsfeed und Öffnung von Snap Maps sollen dabei helfen

Snap-CEO Evan Spiegel rödelt fleißig in seiner Messenger-App Snapchat, um sie für ältere…

Investmentlegende George Soros: „Facebook macht süchtig wie ein Casino“

Nächste Abrechnung mit Facebook: In den Chor der Kritiker des weltgrößten Social Networks,…

Glücksgriff unter den Testimonials: Roger Federer bleibt globaler Markenbotschafter für Mercedes-Benz

Wenn einer als Testimonial richtig gut Geld verdient, dann ist es Roger Federer.…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige