Suche

Anzeige

Führungskräfte fit machen

Ab sofort veranstaltet SPSS, nach eigenen Angaben der Spezialist für Data Mining und Business Intelligence, eine Kongressreihe für Fach- und Führungskräfte rund um das Thema Datenanalyse.

Anzeige

Auftakt bildet ein Kongress zum Thema „Get the best out of your data.“ Die
Themenschwerpunkte sind Customer Relationship Management (CRM), Data
Mining und Web Mining.

„War noch vor wenigen Jahren die Auswertung von Daten ausschließlich in
wenigen Fachabteilungen angesiedelt, ist nun durch die steigende Bedeutung
von Data Mining und CRM ein breites Bewusstsein für die Notwendigkeit von
Datenanalysen in vielen Unternehmen und Organisationen geschaffen worden.
In dem Kongress wollen wir Entscheidern zeigen, wie sie aus Daten mehr
herausholen können“, erklärt Christian Klein, Marketing Manager der SPSS
GmbH Software.

In praxisnahen Vorträgen zeigen die Referenten Führungskräften unter
anderem auf, wie Unternehmen mit bestehenden Daten ihre Kundenansprache
sowie die Internet-Performance optimieren können.

Zu den Referenten zählen Experten von DaimlerChrysler, den Hamburger
Electricitätswerken, Herlitz und Viag Interkom sowie Berater von Roland
Berger und OgilvyOne. Eröffnet wird die Konferenz von Jack Noonan,
Präsident und CEO SPSS Inc., Chicago.

Der erste „SPSS-Summit“ findet statt am:
3. und 4. April 2001
im Kempinski Hotel Atlantic in Hamburg.

Interessenten können sich anmelden unter:
www.spss-summit.de
.

Kommunikation

Craig Silverman von BuzzFeed eröffnet Programmatic-Advertising-Konferenz d3con mit Reizthema Ad-Fraud

Programmatic ist als „Betriebssystem“ in der werbetreibenden Industrie angekommen. Das zeigt nicht zuletzt das Alltime-High an renommierten Marken­unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen, die sich dieses Jahr inhaltlich an der d3con beteiligen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Galaxy Fold: Wie Marketing-Weltmeister Samsung das Smartphone neu erfinden will

Die Katze ist aus dem Sack: Samsung bringt tatsächlich als erster der Tech-Giganten…

Pädophilie-Vorwürfe: McDonald’s, Nestlé und Co. stoppen Werbung bei YouTube

Zahlreiche große Unternehmen, darunter Disney, Nestle und „Fortnite“-Entwickler Epic Games haben mitgeteilt, vorerst…

„Trend geht zum Experience-Marketing“: Warum Adidas, Lego und Aperitif Lillet als beste Marken gelten

Bei dem Marken-Ranking gewinnen in diesem Jahr Unternehmen, die konsequent auf Erlebnis setzen,…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige