Suche

Anzeige

Führende Vermarkter präsentieren Zehn-Punkte-Plan

Vertreter und Lizenznehmer der bisher parallel agierenden Reichweitenstudien Online-Reichweiten-Monitor (ORM) und @facts haben heute auf der Fachmesse Online-Marketing-Duesseldorf den gemeinsamen Weg zu einer einheitlichen Onlinewährung vorgestellt.

Anzeige

In einem
Zehn-Punkte-Plan haben bisher zehn Vermarkter die Rahmenbedingungen für die
einheitliche Währung definiert:

  1. Gründung einer Arbeitsgemeinschaft Online Forschung
  2. Verständigung auf eine einzige Währung, deren Träger die
    Arbeitsgemeinschaft ist
  3. Einvernehmliche Entscheidungen
  4. Der Name der Studie ist eine Kombination aus @facts und
  5. Online-Reichweiten-Monitor

  6. Die Eckpfeiler der Online-Währung:
    • Repäsentativbefragung (telefonisch)
    • Strukturerhebung mittels OnSite-Befragung
    • Einbeziehung der SZM-Zahlen der InfOnline
    • Abfragen nach AG.MA-Standard
  7. Planbarkeit in den gängigen Mediaplanungstools
  8. Paritätische Besetzung der Gremien
  9. Beirat mit Vertretern der Werbetreibenden und Agenturen
  10. Zählbarer Datenbestand spätestens Mitte 2003
  11. Die Finanzierung der Studie ist gesichert, die Mitglieder unterstreichen
    die Einigung durch eine finanzielle Einlage

Bisher haben folgende Online-Vermarkter ihre Mitgliedschaft in der
Arbeitsgemeinschaft Online Forschung bestätigt: AOL Deutschland, G+J
Electronic Media Sales, Interactive Media, IP NEWMEDIA, Lycos Europa,
mobile.de, SevenOne Interactive, TOMORROW FOCUS Sales, WEB.DE und Yahoo!
Deutschland. Gespräche mit der gwp online marketing, Bauer Media KG, dem
Quality Channel und AdLink stehen vor dem Abschluss, weitere Vermarkter
interessieren sich für einen Beitritt.

Für Rückfragen stehen bereit
Carola Frost
TOMORROW FOCUS Sales
Tel. 040/4411 – 7712
cfrost@tomorrow-focus.de

Simone Brecht
AOL Deutschland
Tel. 040/36159-7024
BrechtSimone@aol.com

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

„Trend geht zum Experience-Marketing“: Warum Adidas, Lego und Aperitif Lillet als beste Marken gelten

Bei dem Marken-Ranking gewinnen in diesem Jahr Unternehmen, die konsequent auf Erlebnis setzen,…

„Entscheidend ist die Leidenschaft, Menschen zu begeistern“ – Hansen gibt Einblicke in die Nationale JuMP Tagung

Sie rückt immer näher: die Nationale JuMP Tagung (NJT). Auch in diesem Jahr…

Marketingmacht Netflix: Wie der Streaming-Gigant seine Serien zu Popkultur-Hits macht

Der Himmel scheint die Grenze zu sein: Netflix ist und bleibt der Goldstandard…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige