Suche

Werbeanzeige

Führende Vermarkter präsentieren Zehn-Punkte-Plan

Vertreter und Lizenznehmer der bisher parallel agierenden Reichweitenstudien Online-Reichweiten-Monitor (ORM) und @facts haben heute auf der Fachmesse Online-Marketing-Duesseldorf den gemeinsamen Weg zu einer einheitlichen Onlinewährung vorgestellt.

Werbeanzeige

In einem
Zehn-Punkte-Plan haben bisher zehn Vermarkter die Rahmenbedingungen für die
einheitliche Währung definiert:

  1. Gründung einer Arbeitsgemeinschaft Online Forschung
  2. Verständigung auf eine einzige Währung, deren Träger die
    Arbeitsgemeinschaft ist
  3. Einvernehmliche Entscheidungen
  4. Der Name der Studie ist eine Kombination aus @facts und
  5. Online-Reichweiten-Monitor

  6. Die Eckpfeiler der Online-Währung:
    • Repäsentativbefragung (telefonisch)
    • Strukturerhebung mittels OnSite-Befragung
    • Einbeziehung der SZM-Zahlen der InfOnline
    • Abfragen nach AG.MA-Standard
  7. Planbarkeit in den gängigen Mediaplanungstools
  8. Paritätische Besetzung der Gremien
  9. Beirat mit Vertretern der Werbetreibenden und Agenturen
  10. Zählbarer Datenbestand spätestens Mitte 2003
  11. Die Finanzierung der Studie ist gesichert, die Mitglieder unterstreichen
    die Einigung durch eine finanzielle Einlage

Bisher haben folgende Online-Vermarkter ihre Mitgliedschaft in der
Arbeitsgemeinschaft Online Forschung bestätigt: AOL Deutschland, G+J
Electronic Media Sales, Interactive Media, IP NEWMEDIA, Lycos Europa,
mobile.de, SevenOne Interactive, TOMORROW FOCUS Sales, WEB.DE und Yahoo!
Deutschland. Gespräche mit der gwp online marketing, Bauer Media KG, dem
Quality Channel und AdLink stehen vor dem Abschluss, weitere Vermarkter
interessieren sich für einen Beitritt.

Für Rückfragen stehen bereit
Carola Frost
TOMORROW FOCUS Sales
Tel. 040/4411 – 7712
cfrost@tomorrow-focus.de

Simone Brecht
AOL Deutschland
Tel. 040/36159-7024
BrechtSimone@aol.com

Digital

Die Kunst hinter der Künstlichen Intelligenz

Automatisierung, Künstliche Intelligenz, Predictive Analytics oder Machine Learning – allesamt Hype-Themen der Digitalisierung. Ihre Gemeinsamkeit? Sie bauen auf Algorithmen auf, die dem Computer beigebracht wurden. Sie machen den Computer intelligent. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebook testet Abo-Modell bei Instant Articles – aber Apple blockt das Vorhaben auf dem iPhone

Interessenskonflikt von zwei Tech- und Internet-Titanen: Facebook startet wie angekündigt im Oktober Tests…

Zehn Beispiele für intelligente Software, die unsere Arbeit erleichtern wird

Macht künstliche Intelligenz uns die Arbeit leichter? Laut einer Umfrage von TNS Infratest…

WeChat-Expertin: „Ich warne davor zu behaupten, dass WeChat im Westen gescheitert sei“

Janette Lajara hat mehrere Jahre in China gelebt und dort für OSK das…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige