Suche

Werbeanzeige

Facebook-Werbekampagnen über Werbebuchungstool managen

Der Social Media Advertising Plattform-Anbieter Adtelligence will Facebook-Marketing in Deutschland in Kooperation mit der Agentur 77 Agency und seinem neuen Social Media Ads-Tool für Agenturen vermarkten. Über innovative Targetingmöglichkeiten könnten Werber Facebook somit professionell nutzen. Bei Werbung auf Social Media-Seiten soll es keine Streuverluste mehr geben, weil Werbebotschaften ausschließlich ausgewählte Zielgruppen erreichen.

Werbeanzeige

Durch die neue technische Lösung von Facebook würde nun auch größeren Werbern mit hohem Werbevolumen wie zum Beispiel E-Commerce-Shops ermöglicht, ihre Werbung auf Facebook schnell und effizient zu steuern. E-Commerce-Shops könnten die Konversion ihrer einzelnen Kampagnen tracken und durch Reportingtools hinsichtlich der jeweiligen Zielgruppe optimieren. Daher würden Werbeagenturen den Überblick über ihre Social Media-Marketingkampagnen behalten und könnten durch differenzierte Analyseoptionen allen Kundenanforderungen gerecht werden.

Facebook biete mit mehr als 500 Millionen registrierten Nutzern ideale Voraussetzungen für die Aussteuerung von Social Media-Kampagnen. Als deutsches Unternehmen erfülle Adtelligence die bereits bestehenden europäischen Standards des Datenschutzes, wolle aber auch kommenden gerecht werden. Der Anbieter lege Wert auf die Privatsphäre von Nutzern und verwende keine personalisierten Daten.

Darüber hinaus offeriere die Lösung, zeitgleich mehrere Accounts von Werbern zu verwalten und durch einen eigenen Zugang zum Buchungstool selbst Reporting und Statisiken professionell auszuwerten und im Wertschöpfungsprozess zu integrieren. Somit ließe sich auch eine kampagnenübergreifende Erfolgsmessung (ROI) von Social Media-Marketing erzielen. Werbetreibende könnten somit die neuen Möglichkeiten des Werbens auf Social Media-Angeboten nutzen und von einem präzisen Targeting profitieren. Diese Möglichkeiten würden in Fachmedien bereits als Nachfolger für Search Engine Marketing gehandelt.

www.facebook.adtelligence.de,
www.77agency.com,
www.socialadstool.com

Kommunikation

Terror in Barcelona: So trauern Sportler, Politiker und Prominente im Social Web

Die Welt blickt nach dem Terroranschlag von Barcelona in die katalanische Hauptstadt. Ein Lieferwagen war am Nachmittag auf der Flaniermeile Las Ramblas in die Menschenmenge gerast – 12 Menschen kamen dabei ums Leben, mindestens 80 sind verletzt. In den sozialen Medien bekundeten zahlreiche Prominente und Politiker rund um die Welt ihre Anteilnahme. Vor allem Fußballer drückten ihre Solidarisierung mit der Stadt des vierfachen Champions League-Siegers in zahlreichen Tweets aus. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Facebook bringt Kleinanzeigen-Plattform Marketplace nach Deutschland

Facebook wird auch in Deutschland ein Stück mehr zum Konkurrenten für Ebay und…

„Adidas erfindet das Marketing neu und macht alles falsch“: Thomas Koch übt Kritik an der Metropolen-Strategie

Adidas setzt im Marketing auf Metropolen und will in sechs Großstädten weltweit Sport-Communitys…

Werbeanzeige

Werbeanzeige