Suche

Werbeanzeige

Facebook-Fans upcyceln Smoothie-Flaschen von True Fruits

„Leer…und jetzt?“ Der Bonner Smoothie-Produzent True Fruits befindet seine schicken Getränkeflaschen aus Glas für zu schade zum Wegwerfen und hat deshalb kurzerhand eine Facebook-App entwickelt, die als Inspirationsplattform für kreative Upcycling-Ideen dienen soll.

Werbeanzeige

Was passiert, wenn die Smoothie-Flaschen von True Fruits leer sind? Über den Altglas-Container entsorgt, können die Glasflaschen zwar zu 100 Prozent recycelt werden, aber das reicht den Herstellern nicht. Aus diesem Grund hat True Fruits die Facebook-App „Leer…und Jetzt!?!“ entwickelt, die es den Fans der kultigen Fruchtgetränke ermöglichen soll, kreative Ideen zum Upcycling der Glasflaschen mit anderen zu teilen.

Aus alt wird neu

Durch Upcycling entstehen aus Abfall neue Produkte, so auch im Falle der Smoothie-Flaschen: Ob als Vase, Gewürzregal, Lampen oder Nackenrolle, in der „Leer…und Jetzt!?!“-Galerie können Fans Bilder ihrer upgecycelten Flaschen hochladen, bewerten und kommentieren. Vor allem aber können sie beweisen, dass man die leeren Glasflaschen mit ein bisschen Ideenreichtum und Geschick in neue und nützliche Alltagsgegenstände verwandeln kann.

Design und Qualität mehrfach ausgezeichnet

Trui Fruits wurde 2006 von drei Freunden gegründet, die branchenfremd und ohne Kapital starteten. Als erster Smoothie Anbieter hat das Unternehmen mittlerweile den deutschen Markt erobert. Zur Produktpalette zählen inzwischen sieben unterschiedliche Smoothies und drei Sorten frisch gepresste Juices. Produktdesign und Qualität wurden bereits mehrfach national und international ausgezeichnet. So erhielt True Fruits etwa den Marken Award 2011 der absatzwirtschaft in der Kategorie „Beste neue Marke“.

Kommunikation

Apple will 38 Milliarden Dollar an Steuern nachzahlen – in den USA

Apple will nach der US-Steuerreform den Großteil seiner gewaltigen Geldreserven ins Heimatland bringen. Zusätzlich zu einer beispiellosen Steuerzahlung von 38 Milliarden Dollar (knapp 31 Mrd. Euro) stellte der iPhone-Konzern massive Investitionen in den USA und den Bau eines neuen großen Standorts in Aussicht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Zwischen Ekel-Challenges und Kotzfrüchten: Diese Werbekunden präsentieren ihre Produkte beim RTL-Dschungelcamp

Wenn es eine Show im deutschen Fernsehen gibt, die durch Sonderwerbeformen glänzt, dann…

Roboter Somnox hilft beim schlafen… und er atmet

Der SPIEGEL titelte jüngst: „Dumm wie ein Sieb“ und tatsächlich sind Roboter heute…

Was tun, um den Leser auf der eigenen Seite zu halten? So schaffen Sie visuelle Leckerbissen für Ihre Marke

Wie schafft man es Inhalten ein spannendes Lesevergnügen einzuhauchen und auf einfache, kreative…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige