Suche

Anzeige

Europa ist den USA bei SMS und MMS voraus

38 Millionen Handynutzer in den USA verwenden die Funktion für Textnachrichten (SMS). Das entspricht einem Durchschnitt von 35 Prozent. 57 Prozent sind zwischen 18 und 25 Jahren. Im Vergleich dazu nutzen 78 Prozent der Briten SMS. Auch beim Gebrauch von Multimedia-Anwendungen (MMS) hinken die USA den Briten hinterher.

Anzeige

Acht Prozent der US-Amerikaner und 15 Prozent der Briten benutzen MMS. Das berichtet der Provider für mobile Marketinglösungen Enpocket. Das Unternehmen beruft sich auf eine bei NOP World in Auftrag gegebene Studie unter 1 000 US-Mobilfunkkunden. Wie bei den SMS sei MMS besonders bei den jungen Usern beliebt: 21 Prozent der 18- bis 25-Jährigen in den USA versendeten MMS. Kamerahandys förderten zudem ihren Gebrauch: Die Benutzer machten Fotos und verschickten diese dann mittels MMS.

Bei mobilem Content liegen die USA nur leicht gegenüber Europa zurück. Ebenso hinsichtlich des Downloads von Mono-Klingeltönen, polyphonen Klingeltönen, kabellosem Internet und Spielen: Er beträgt in den USA um die zehn Prozent, bei den Briten um die 15 Prozent. Die Ergebnisse beziehen sich auf den Zeitraum zwischen Februar und April 2004. pte

www.enpocket.com

www.nopworld.com

Digital

„Den amerikanischen Tech-Giganten nicht die Login-Hoheit überlassen“: Ottos Digitalchefin zur Zusammenarbeit mit der NetID

Der Markt der Login-Allianzen ist weiter in Bewegung: Immer mehr Unternehmen schließen sich der Login-Allianz NetID und dem zu Axel Springer zählenden Bündnis Verimi an. Sabrina Zeplin, Konzern-Direktorin Business Intelligence,erklärt im Gespräch, warum sich der Handelsgigant Otto der NetID angeschlossen hat und warum beide Allianzen zusammenarbeiten sollten. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Welche Dosis Erlebnis braucht der Messebesucher?

​Die Basis der Messe, als Ausstellungs, Begegnungs- und Kontaktmöglichkeit, ist weiterhin stabil. Jedoch…

„Den amerikanischen Tech-Giganten nicht die Login-Hoheit überlassen“: Ottos Digitalchefin zur Zusammenarbeit mit der NetID

Der Markt der Login-Allianzen ist weiter in Bewegung: Immer mehr Unternehmen schließen sich…

Von Käsefondue bis Riesenrad: So wird die Messe zur riesigen Erlebniswelt

Die Cebit hat jetzt ein Riesenrad, auf der Photokina treten Instagram-Stars auf, die…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige