Suche

Anzeige

Euro-Stimmung in Deutschland zunehmend besser

Einer Umfrage zufolge wird die Euro-Stimmung in Deutschland zunehmend besser. Positive Stimmen bleiben stabil, Kritik und Unzufriedenheit gehen zurück. Experten haben Euro-Nachrichten der letzten zehn Tage in den wichtigsten Internet-Medien erfasst und bewertet.

Anzeige

Die Topthemen – Preisentwicklung, Sicherheit und Informationsangebot – werden den Angaben zufolge meist positiv gesehen. Positiv und überwiegend positiv seien etwa 50 Prozent aller Meldungen. Etwa 29 Prozent seien negativ oder überwiegend negativ. Rund 21 Prozent der untersuchten Artikel sind laut Mummert + Partner neutral gehalten.

Nach Einschätzung der Experten bleibt das Topthema die Preisentwicklung. Als „neu“ bewertet die Unternehmensberatung die Hoffnung in den Internet-Medien, dass der Staat die Euro-Umstellung erfolgreich kontrollieren wird. Immer mehr Unternehmen und öffentliche Stellen gelten laut Untersuchung als gut vorbereitet. Probleme bei der Umstellung werden laut Mummert seltener. Auch die Angst vor Kriminalität sinke.

www.mummert.de

Kommunikation

Die Masse macht’s: Deutsche zahlen für mehrere Streaminganbieter-Abos gleichzeitig

Die deutschen Fernsehsender arbeiten an einer gemeinsamen „Supermediathek“ und die internationalen Streaminganbieter haben sich längst als Platzhirsche etabliert. Ist der Markt in Deutschland schon gesättigt? Dies legt die Studie eines britischen Marktforschungsunternehmens nahe. Wachstum sei aktuell nur noch über die parallele Mehrfachnutzung der Dienste möglich. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Masse macht’s: Deutsche zahlen für mehrere Streaminganbieter-Abos gleichzeitig

Die deutschen Fernsehsender arbeiten an einer gemeinsamen „Supermediathek“ und die internationalen Streaminganbieter haben…

Angst vor Markteinstieg: What would Google DOOH?

Google will in den deutschen Digital Out-of-Home-Markt eingreifen. Während die Branche schon zittert,…

Über 220 Millionen Inder haben diesen Clip gesehen: Hyundai bricht mit Automobilkampagne Rekorde

Ein besonderer Kampagnenfilm berührt die Herzen von Millionen Indern. Seit seiner Veröffentlichung auf…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige