Suche

Werbeanzeige

Euro-Stimmung in Deutschland zunehmend besser

Einer Umfrage zufolge wird die Euro-Stimmung in Deutschland zunehmend besser. Positive Stimmen bleiben stabil, Kritik und Unzufriedenheit gehen zurück. Experten haben Euro-Nachrichten der letzten zehn Tage in den wichtigsten Internet-Medien erfasst und bewertet.

Werbeanzeige

Die Topthemen – Preisentwicklung, Sicherheit und Informationsangebot – werden den Angaben zufolge meist positiv gesehen. Positiv und überwiegend positiv seien etwa 50 Prozent aller Meldungen. Etwa 29 Prozent seien negativ oder überwiegend negativ. Rund 21 Prozent der untersuchten Artikel sind laut Mummert + Partner neutral gehalten.

Nach Einschätzung der Experten bleibt das Topthema die Preisentwicklung. Als „neu“ bewertet die Unternehmensberatung die Hoffnung in den Internet-Medien, dass der Staat die Euro-Umstellung erfolgreich kontrollieren wird. Immer mehr Unternehmen und öffentliche Stellen gelten laut Untersuchung als gut vorbereitet. Probleme bei der Umstellung werden laut Mummert seltener. Auch die Angst vor Kriminalität sinke.

www.mummert.de

Kommunikation

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des FC Bayern lesen sich wie ein Who-is-Who des DAX. Entsprechend war die Überraschung groß, als vor zwei Tagen bekannt wurde, dass die Kranich-Airline nach 14 Jahren als "Platin-Partner" von einem Rivalen aus dem arabischen Raum ersetzt wurde – Qatar Airways. Nachdem die Kölner das Aus zunächst sportlich kommentierten, folgte auf Twitter nun doch der augenzwinkernde Nachtritt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige