Suche

Anzeige

Eucor bietet jetzt Online-Check

Eine für Werbeagenturen alltägliche Situation ist die Konzeptentwicklung und Präsentation rund um neue Marken. Meetings, Analysen, Ideen und harte Arbeit sollten Agenturen daher unbedingt absichern. Gut dem, der vorausschauend handelt und seinen kreativen Output vor einer Präsentation checken lässt - ob wirklich eine „uniqueness“ und nicht eine Verletzung einer bereits von Dritten registrierten Marke vorliegt.

Anzeige

Im Kennzeichnungsrecht gilt der Grundsatz der Priorität: Wer zuerst eine Marke beim Patent- und Markenamt registriert und benutzt, besitzt gegenüber Dritten die älteren Rechte. Alle Verantwortlichen sind daher gut beraten, frühzeitig die Einzigartigkeit ihrer kreativen Schöpfung zu klären, um Marken-Kollisionen von vornherein auszuschließen.

So kann aus einer Idee schnell ein kostspieliges Szenario werden. Daher bietet EuCor – nach eigenen Angaben eines der führenden europäischen Unternehmen, wenn es um die Informationen rund um die Marke geht – nun umfangreiche Recherchen zu Wortmarken, Logos, Titeln, Domain-Bezeichnungen und Firmennamen direkt im Internet. Auf Grundlage amtlicher Eintragungen werden alle relevanten Daten zur Beurteilung der aktuellen namensrechtlichen Situation einer Marke oder eines Firmennamens erfasst. Und das nahezu in allen Datenbanken der Welt.

Weitere Informationen und Anmeldung von Markenrecherchen unterkönnen über das weite Feld des www..

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebook droht Milliarden-Datenschutzstrafe in den USA 

Facebook könnte sich laut einem Zeitungsbericht auf eine Milliardenstrafe in den USA einlassen, um…

Nach Kritik von Politikern und Anwohnern: Amazon streicht Plan für zweites Hauptquartier in New York 

Amazons Suche nach einem „zweiten Hauptquartier“ in den USA ist zu einem landesweiten…

Levi’s 2. Börsengang: Warum die Jeans-Kultmarke in der launigen Modeindustrie weiter profitabel ist

Es ist der Inbegriff der Jeans: Levi's. Das vor 145 Jahren gegründete US-Unternehmen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige