Suche

Anzeige

Erster Fans United Store in München eröffnet

Anfang Juni eröffnete Deutschlands erstes Fußballhaus in München. Im Fans United Store im Rathaus am Marienplatz soll fortan der Fußball-Lifestyle auf drei Etagen mit insgesamt 650 Quadratmetern spannend inszeniert werden. Im Mittelpunkt: lokale Clubgeschichte, internationaler Profifußball und der persönliche Fashion-Style aktueller Spieler-Ikonen. Damit wurde das Sporthaus Münzinger neu konzipiert und erhielt einen neuen Markenauftritt.

Anzeige

Konzipiert und umgesetzt wurde der neue Store vom Düsseldorfer Designbüro Schwitzke & Partner. Die Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder entwickelte den neuen Markenauftritt. So umfasst die Komplettüberarbeitung des Markenauftritts Markenentwicklung, Corporate Design, Logo, Claim, die Kommunikation im Store sowie den Launch des neuen Onlineshops. Zudem verantwortet Zeichen & Wunder die Werbekampagne zur Neueröffnung.

Store mit echter Stadionatmosphäre

Ein grauer Gussbetonboden mit wolkiger Struktur soll für bei den Fußball-Fans das passende Stadion-Feeling sorgen. Ferner erinnere eine extravagante Beleuchtung mit offener Verkabelung im Treppenhaus an Fluchtlichtbeleuchtung und unterstütze zugleich das authentisch-raue Flair des Fußballhauses. Im Eingangsbereich sind drei goldene Sterne mit Gravuren der drei deutschen WM-Titel in den Boden eingelassen. Die Mittelraummöbel im Stil von Tischkickern und eine gebogene Schwarzstahlwand, auf der Sportschuhe inszeniert werden, sollen den authentischen Look abrunden.

Erinnerungen aus den Anfangsjahren der Bundesliga sollen beim Verweilen in der Lounge im 50th-Vintage-Style aufkommen. Vor einer Wand aus alten Hölzern unterschiedlichster Strukturen werden diverse Trikots präsentiert. Ein Maschendrahtzaun vor dem Blow-Up eines traditionsreichen Münchner Bolzplatzes soll als witziger Hingucker dienen.

Funktions- und FC Bayern-Welt im Obergeschoss

Das Obergeschoss sei den Schlagworten Funktions- und FC Bayern-Welt gewidmet. Fußball-Fans in Kauflaune treffen hier auf Gussbeton, eine rohe Stromschienenbeleuchtung und High-Tech Gestaltungselemente. Auf dem Weg zum FC Bayern Shop soll ein „Walk of Fame“ an den Spieleinlauf im Stadion erinnern.
Um das „Look-and-Feel-Konzept des authentischen Stadionerlebnisses zu unterstreichen, wurden zudem weißes Blech und helles Lerchenholz verarbeitet, grobe Holzkästen mit Lederbezug als Sitzmöglichkeiten und Lagerraum ausgestellt.
Ein Deckensegel soll eines der Store-Highlights hervorheben, die Beflockungsstation.

Schwebende Fußballspieler vor himmlischer Kulisse

Im Untergeschoss des Fans United-Stores sollen dunkle Eichedielen einen edle Kontrast zu den stuckbesetzten Kreuzgewölben des Rathauskellers bilden. Im spannenden Gegensatz dazu stehe die rau-moderne Wandgestaltung, für die bunte Farbverläufe so aufgebracht wurden, als würden sie von den Wänden herunterfließen. Ein Deckenfresco zeigt wie Engel schwebende Fußballspieler vor einer himmlischen Kulisse. Am Rand des von örtlichen Malern umgesetzten Gemäldes befinden sich Fußballsprüche in Latein.

Kommunikation

Wie Kylie Jenner mit Influencer Marketing in eigener Sache zur jüngsten Milliardärin der Welt wurde

Was haben Jeff Bezos, Mark Zuckerberg, Warren Buffett und Kylie Jenner gemeinsam? Sie alle sind Milliardäre! Tatsächlich: Seit gestern führt das Forbes Magazine auch die jüngste der Kardashian-Schwestern unter den vermögendsten Menschen der Welt. Gelungen ist der erst 21-Jährigen der Aufstieg nach dem Lehrbuch des Influencer Marketings: Jenner nutzte ihre enorme Instagram-Präsenz, um die Kosmetik-Marke Kylie Cosmetics zu pushen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Pro & Contra: Diskutiert doch mal … Werbung mit Influencern

In unserer neuen Rubrik „Diskutiert doch mal“, die jeden Monat in unserem Magazon…

Urteil gegen Influencerin Pamela Reif: „Geschäftsmodell basiert darauf, privat und geschäftlich zu vermischen“

Die Instagram-Influencerin Pamela Reif hat vor dem Landgericht Karlsruhe einen Prozess wegen Schleichwerbung…

Digitale Kreation und die Zukunft der Agenturen: „Wer nicht weiß, was richtig ist, kann nichts falsch machen“

Am 11. April werden in Berlin zum fünften Mal die Deutschen Digital Awards…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige