Suche

Werbeanzeige

Erfolgsfaktor Integration

Angesichts von Wettbewerbsdruck und Wirtschaftskrise heißt die zentrale Herausforderung für Unternehmen „doing more with less“. Fragen nach Effizienz und Effektivität des Marketings stehen hoch im Kurs. Dabei geht es auch um den Grad der IT-Unterstützung.

Werbeanzeige

In einem Beitrag auf Marketing-IT stellen Christian Kleiner, Geschäftsführer von Marketinghub, und Mirko Holzer, CEO von Brand Maker, die Ergebnisse einer Online-Umfrage unter mittelständischen und Großunternehmen aus Deutschland und der Schweiz vor, die Marketinghub – mit Brand Maker als Sponsor – im Rahmen der „Marketing-Efficiency Survey 2009“ ausführte.

Die Studie untersuchte, welche Voraussetzungen die Befragten in ihren Unternehmen vorfanden und welche Prioritäten sie sich in Zusammenhang mit der Steigerung von Marketing-Effizienz und -Effektivität setzten. Aus den Erkenntnissen entwickeln die Autoren Handlungsempfehlungen, die Marketeers helfen, die Effizienz- und Effektivität in Marketing, Vertrieb und Kommunikation zu steigern. Den Beitrag lesen Sie hier.

Kommunikation

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des FC Bayern lesen sich wie ein Who-is-Who des DAX. Entsprechend war die Überraschung groß, als vor zwei Tagen bekannt wurde, dass die Kranich-Airline nach 14 Jahren als "Platin-Partner" von einem Rivalen aus dem arabischen Raum ersetzt wurde – Qatar Airways. Nachdem die Kölner das Aus zunächst sportlich kommentierten, folgte auf Twitter nun doch der augenzwinkernde Nachtritt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige