Erfolgreiche Customer Experience-Projekte gewürdigt

Mit den von Gartner und 1to1 Media vergebenen CRM Excellence Awards werden Unternehmen und Organisationen ausgezeichnet, die zur Verbesserung ihres wirtschaftlichen Erfolgs auf einen kundenzentrierten Ansatz zurückgreifen und damit herausragende Resultate erzielt haben. Das Unternehmen Rightnow gibt bekannt, dass vier Kunden und damit Nutzer der Customer Experience Suite Rightnow CX prämiert wurden: BT Retail, Jackson Hewitt, J&P Cycles und die University of New England. Die weltweit tätigen Unternehmen und Institute setzten die Suite ein, um Kunden nicht nur im Contact Center, sondern auch im Web und über soziale Netzwerke bestmöglich betreuen zu können.

In der Kategorie Social Engagement sei J&P Cycles mit dem Silver Award ausgezeichnet worden. Durch die Weiterentwicklung seiner Social Media-Strategie habe das Unternehmen eine wesentliche Voraussetzung geschaffen, um schneller auf die Bedürfnisse seiner Kunden reagieren zu können. Seit man bei J&P Cycles damit begonnen habe, Social Media als wichtigen Weg für die Interaktion mit Kunden zu nutzen, sei es dem Unternehmen gelungen, zahlreiche Fürsprecher in sozialen Netzwerken zu gewinnen. In der Kategorie Customer Experience sei das Steuerberatungsunternehmen Jackson Hewitt Tax Services für die proaktive Unterstützung seiner 6 000 Franchisenehmer während des Abgabezeitraums für Steuererklärungen mit dem Silver Award prämiert worden.

Auch der Rightnow-Kunde BT Retail habe einen Award erhalten: In der Kategorie Enterprise Efficiency errang der Anbieter von Kommunikationsdiensten den Gesamtsieg in der Region EMEA. Das Unternehmen habe mithilfe von RightNow CX die Geschwindigkeit und Qualität, mit der die Anfragen seiner 13 Millionen Kunden beantwortet werden, erheblich steigern können. Und schließlich wurde die University of New England in der Kategorie Customer Experience ausgezeichnet, sie belegte den ersten Platz der CRM Excellence Awards für die Region EMEA für ihre kundenzentrierten Angebote.

www.1to1media.com