Suche

Werbeanzeige

Einkaufsender QVC trotzt der Konsumflaute

Der Einkauf-Fernsehsender QVC trotzt der Einzelhandelsschwäche. Nach den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres weist der Sender kräftige Zuwächse bei Umsatz und Ergebnis aus.

Werbeanzeige

Das Unternehmen habe seinen Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) auf 20,4 Millionen Euro gesteigert, sagte QVC-Deutschland-Geschäftsführer Ulrich Flatten der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (Samstagausgabe). Im Gesamtjahr 2002, als der Sender erstmals Gewinn machte, wurde ein Ebitda von 7,3 Millionen Euro ausgewiesen.

Auch nach Steuern arbeite das Unternehmen profitabel, sagte Flatten. Der Umsatz des vor sieben Jahren gestarteten Fernseh-Kaufhauses legte im Vorjahresvergleich um 31 Prozent auf 268 Millionen Euro zu. In Deutschland hat QVC den früheren Marktführer Home Shopping Europe (HSE) mittlerweile überflügelt.

www.faz.de

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige