Suche

Werbeanzeige

„Ein neues Design ändert alles. Aber wann ändert sich die FDP?“: Grüne kapern bei Twitter Lindner-Kampagne

Die politische Kampagne der FDP ist draußen: Die Liberalen setzen gekonnt den 38-jährigen Parteichef Christian Lindner in Szene. Mit Sätzen wie "Die Digitalisierung ändert alles. Wann ändert sich die Politik?" will die Partei auf Stimmenfang gehen. Die Partei "Die Grünen" machte sich einen Spaß aus den Sätzen des FDP-Chefs und konterte auf Twitter.

Werbeanzeige

Olaf Heine ist der Fotograf, dem die Stars vertrauen. Nun wohl auch die FDP. Denn der Starfotograf nahm das Porträtbild von Christian Lindner auf, dass nun überall zu sehen ist. Lindner wird in seiner Kampagne zum Pop-Politiker für die anstehende Bundestagwahl. Das Zugpferd Lindner und das eigene Programm stehen im Mittelpunkt der Kampagne, die von der Agentur Heimat umgesetzt wurde. Die Partei „Die Grünen“ mag die neuen Plakate und die Sprüche Lindners wohl nicht wirklich. Sie ließen sich einfach neue einfallen und publizierten diese über Twitter:

Digital

Debatte um Digital-Dominanz: Sollten Amazon, Google und Facebook aufgespalten werden?

Es ist ohne jede Frage die Dekade der digitalen Champions: Die Internet-Platzhirsche Google, Amazon und Facebook beherrschen zusammen mit den beiden Tech-Pionieren Apple und Microsoft die Börsen- und Wirtschaftswelt seit Jahren. Doch die Machtkonzentration führt inzwischen zu Problemen für Wirtschaft und Gesellschaft. Marketing-Professor Scott Galloway eröffnet daher die Debatte über eine Aufspaltung der De-facto-Monopolisten.  mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige