Suche

Werbeanzeige

Ein Drittel der Deutschen hört sieben Stunden Radio – täglich

Jeder dritte Bundesbürger hört täglich 421 Minuten Radio. Er hört nicht nur viel, er ist auch jünger, aktiver und vermögender als der Bevölkerungsdurchschnitt. Der Frankfurter Radio- und TV-Vermarkter ARD-Werbung Sales & Services (AS&S ) nimmt die Vielhörer als Zielgruppe für die Markenkommunikation unter die Lupe.

Werbeanzeige

Der Vermarkter weist in einer Auswertung nach: Vielhörer nutzen das Medium nicht nur deutlich länger (zum Vergleich: Erwachsene ab 14 Jahren kommen auf 206 Minuten, Wenighörer auf 83 Minuten täglich), sie sind nahezu den ganzen Tag über auf Empfang. Im Vergleich zu TV-Vielsehern sind Radio-Vielhörer in ihrer sozio-demographischen Struktur deutlich konsumstärker. Überproportional viele Entscheider, PKW-Fahrer, Eigenheimbesitzer und Haushaltsführende mit Kindern sind auch Vielhörer.

Die Daten und Analysen zu den Vielhörern enthält die Ausgabe „Radiohörer – immer auf Empfang. Die Konsumqualitäten der Vielhörer“ der Reihe „Radio-Wissen“. Interessierte können sie kostenlos bestellen.

Digital

Debatte um Digital-Dominanz: Sollten Amazon, Google und Facebook aufgespalten werden?

Es ist ohne jede Frage die Dekade der digitalen Champions: Die Internet-Platzhirsche Google, Amazon und Facebook beherrschen zusammen mit den beiden Tech-Pionieren Apple und Microsoft die Börsen- und Wirtschaftswelt seit Jahren. Doch die Machtkonzentration führt inzwischen zu Problemen für Wirtschaft und Gesellschaft. Marketing-Professor Scott Galloway eröffnet daher die Debatte über eine Aufspaltung der De-facto-Monopolisten.  mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige