Suche

Werbeanzeige

Ego-Branding als Erbgut?

Im Bereich Ego-Branding galt er lange als der Spezialist schlechthin. Ob er nun zu seiner Traumhochzeit in Palm Beach einlud, die Hauptrolle in einer sensationellen Reality-TV-Show spielte, oder sich medienwirksam mit der Fernsehmoderatorin Rosie O’Donnell zankte, Donald Trump wußte sich stets, optimal in Szene zu setzen.

Werbeanzeige

von Yvette Schwerdt

Nun hat der Immobilien-Magnat seinen Meister gefunden — und zwar ausgerechnet in der Person seiner Tochter, Ivanka. Die junge Schönheit versteht es, ihre Stärken gezielt ins rechte Licht zu rücken. So ziert sie, spärlich bekleidet, die Titelseiten diverser Trendmagazine, wie Harper’s Bazaar und Stuff, erscheint sympatisch und ladylike zum Interview mit Oprah, und sorgt dafür, dass jeder dieser Auftritte ihren bekannten Famliennamen gebührend propagiert.

„Ich bin 26 und sage mir ‚warum soll ich nicht ein wenig Spaß damit haben’“, erklärt der junge Medienstar selbstbewußt. „Blond zu sein und ein gewisses Aussehen zu besitzen, bringt Vorteile,“ versichert die Betriebswirtin, die die prestigereiche Wharton Universität mit Auszeichnung absolviert hat, jetzt die Geschicke des väterlichen Unternehmens mitlenkt und ganz nebenbei auch ein erfolgreiches Juwelierunternehmen aufbaut. Mehr zum Thema aus der Marketing-Metropole New York finden Sie bei uns im Schwerdt-Blog …

Kommunikation

Merkel und die YouTuber bei „#DeineWahl“: die schöne neue Werbewelt für die Kanzlerin

In der Spitze verfolgten etwas über 57.000 Menschen das Live-Interview, das Bundeskanzlerin Angela Merkel vier YouTubern gab. Die jeweils zehnminütigen Gespräche der Kanzlerin mit Itscoleslaw, Alexi Bexi, Ischtar Iksi und MrWissen2go waren unspektakulär. Es ist das Event an sich, das den Gesprächswert schuf und von dem sich alle Beteiligten einen Werbe-Effekt versprechen dürften. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Facebook bringt Kleinanzeigen-Plattform Marketplace nach Deutschland

Facebook wird auch in Deutschland ein Stück mehr zum Konkurrenten für Ebay und…

„Adidas erfindet das Marketing neu und macht alles falsch“: Thomas Koch übt Kritik an der Metropolen-Strategie

Adidas setzt im Marketing auf Metropolen und will in sechs Großstädten weltweit Sport-Communitys…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige