Suche

Anzeige

Ego-Branding als Erbgut?

Im Bereich Ego-Branding galt er lange als der Spezialist schlechthin. Ob er nun zu seiner Traumhochzeit in Palm Beach einlud, die Hauptrolle in einer sensationellen Reality-TV-Show spielte, oder sich medienwirksam mit der Fernsehmoderatorin Rosie O’Donnell zankte, Donald Trump wußte sich stets, optimal in Szene zu setzen.

Anzeige

von Yvette Schwerdt

Nun hat der Immobilien-Magnat seinen Meister gefunden — und zwar ausgerechnet in der Person seiner Tochter, Ivanka. Die junge Schönheit versteht es, ihre Stärken gezielt ins rechte Licht zu rücken. So ziert sie, spärlich bekleidet, die Titelseiten diverser Trendmagazine, wie Harper’s Bazaar und Stuff, erscheint sympatisch und ladylike zum Interview mit Oprah, und sorgt dafür, dass jeder dieser Auftritte ihren bekannten Famliennamen gebührend propagiert.

„Ich bin 26 und sage mir ‚warum soll ich nicht ein wenig Spaß damit haben’“, erklärt der junge Medienstar selbstbewußt. „Blond zu sein und ein gewisses Aussehen zu besitzen, bringt Vorteile,“ versichert die Betriebswirtin, die die prestigereiche Wharton Universität mit Auszeichnung absolviert hat, jetzt die Geschicke des väterlichen Unternehmens mitlenkt und ganz nebenbei auch ein erfolgreiches Juwelierunternehmen aufbaut. Mehr zum Thema aus der Marketing-Metropole New York finden Sie bei uns im Schwerdt-Blog …

Kommunikation

Twitter kennt dich genau: Wie Algorithmen aus 144 Metadaten das Leben der Nutzer rekonstruieren

Jeder Tweet übermittelt 144 Metadaten, hat die Studie "You are your Metadata" von Wissenschaftlern aus London herausgefunden. Mit Hilfe der Informationen lassen sich die Leben der Twitter-Nutzer per Algorithmus rekonstruieren, selbst die Verschleierung sei ineffektiv, heißt es. Der teils unbedarfte Umgang der Nutzer mit Daten sei das Hauptproblem, so die Forscher. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Zwei der größten Unternehmen aus China und Deutschland unterschreiben strategische Partnerschaft

Suning Holdings Group und SAP SE: Diese beiden Unternehmen wollen gemeinsam fortgeschrittene Forschung…

BVDW veröffentlicht Verhaltenskodex: Wie sich Agenturen im Content-Marketing-Dschungel verhalten sollen

Mehr Ordnung im Chaos Content-Marketing: Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat dafür nun…

Arbeitgebermarken: Alles muss auf den Prüfstand

Deutschland ist auf dem Weg zur Vollbeschäftigung. Immer schwieriger wird es für Unternehmen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige