Suche

Werbeanzeige

E-Shop-Lösung erleichtert Verkauf digitaler Güter

Der Softwareanbieter Oxid eSales AG stellt seine verbesserte E-Commerce-Lösung Oxid eShop 4.6.0 vor. CEO Roland Fesenmayr erklärt: „Damit können Händler Multichannel-Szenarien noch leichter realisieren. Wir haben entsprechend auch den Service an die Bedürfnisse der Händler angepasst; sie können jetzt die Dienstleistungen wählen, die ihren jeweiligen Geschäftsmodellen am besten entsprechen.“ Der Shop arbeitet bei hoher Belastung zu Spitzenzeiten noch performanter, auch die Ladezeiten sind kürzer. Zertifizierte Third-Party-Module lassen sich durch die Schnittstellenoptimierung noch tiefer in die E-Commerce-Wertschöpfungskette integrieren.

Werbeanzeige

Oxid eShop 4.6.0 bietet nach Informationen des Anbieters eine Performancesteigerung. Der verbesserte PHP-Code, die Reduktion der SQL-Queries pro Seitenaufruf sowie das optimierte SEO-Caching steigern die Performance bei hoher Last um bis zu 30 Prozent. Aufgrund der Architekturanpassungen lässt sich der Shop außerdem schneller aufrufen. Für das semantische Web optimiert ist das Auffinden des Shops in Suchmaschinen. Der Shop kombiniert Rich Snippets und Ressource Description Framework (RDFa) mit GoodRelations-Vokabular. Suchmaschinenrelevante Informationen aus dem Shop, etwa Preis- und Produktinformationen, werden besser strukturiert und zusammengefügt. Shops, die das Feature aktivieren, sind für die Suchmaschinen leichter auffindbar und stärken ihre Markenpräsenz.

Die neue E-Commerce-Lösung von Oxid erleichtert außerdem den Handel mit digitalen Gütern und liefert jetzt das Feature „Download Artikel“ standardmäßig aus. Für den Check-Out-Prozess lässt sich ein gemischter Warenkorb anlegen – Kunden erwerben so physische und digitale Artikel gleichzeitig. MP3, Fotos, Software und Dokumentvorlagen werden nach dem Kauf im Downloadbereich bereitgestellt. Händler können somit ihre Produktpalette erweitern und neue Geschäftsmodelle realisieren. Die Oberfläche des Admin-Panels ist grafisch angepasst und zertifizierte Module von Drittanbietern lassen sich noch leichter in die gesamte E-Commerce-Wertschöpfungskette integrieren: Das Logistik-Modul DHL Paket ermöglicht Label-Ausdrucke direkt aus dem Backend von Oxid eShop und auf der Paypal-Zahlungsseite wird der Warenkorb des Shops angezeigt. Die Module durchlaufen einen festgelegten Zertifizierungsprozess, somit wird sichergestellt, dass die Extensions den Qualitätsanforderungen des modularen Oxid eShop entsprechen.

Oxid eSales erweitert mit der neuen Version den Support und den Service für die E-Shop-Lösung. Auch die Vorgängerversion der 4.6.0 und die dazugehörigen Module werden jetzt gewartet. Händler können mit den neuen Wartungszyklen ihre Projekte und die Shopweiterentwicklung besser planen und kalkulieren. Aus den im Preis und in der Leistung differenzierten Verträgen wählen die Händler den Service aus, der am besten zu ihrem Geschäftsmodell passt.

www.oxid-esales.com

Kommunikation

Merkel und die YouTuber bei „#DeineWahl“: die schöne neue Werbewelt für die Kanzlerin

In der Spitze verfolgten etwas über 57.000 Menschen das Live-Interview, das Bundeskanzlerin Angela Merkel vier YouTubern gab. Die jeweils zehnminütigen Gespräche der Kanzlerin mit Itscoleslaw, Alexi Bexi, Ischtar Iksi und MrWissen2go waren unspektakulär. Es ist das Event an sich, das den Gesprächswert schuf und von dem sich alle Beteiligten einen Werbe-Effekt versprechen dürften. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Facebook bringt Kleinanzeigen-Plattform Marketplace nach Deutschland

Facebook wird auch in Deutschland ein Stück mehr zum Konkurrenten für Ebay und…

„Adidas erfindet das Marketing neu und macht alles falsch“: Thomas Koch übt Kritik an der Metropolen-Strategie

Adidas setzt im Marketing auf Metropolen und will in sechs Großstädten weltweit Sport-Communitys…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige