Suche

Werbeanzeige

Draxler, Griezmann und Squadra Azzura: Das sind die Top-Themen des EURO-Achtelfinals im Social Web

Wenn der Ball in Frankreich rollt, steigen auch die Werbeausgaben

Über was diskutieren die Nutzer in den sozialen Netzwerken während der Euro 2016 wirklich? Durch Analysen von Usermeinungen und Wettbewerbsbeobachtung kann man umfassende Insights erkennen. Boatengs Torverhinderung und Gomez Tore, gehören zu den Themen mit der höchsten Aufmerksamkeit

Werbeanzeige

Die Analysen zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich zeigt, dass über die Partien im Social Web schnell kommuniziert und verbreitet wurden. antenna, ein Social Media Listening und Monitoring Produkt der OMG Fuse,analysierte in Kooperation mit Brandwatch, die Internetwelt und stellte die Grafiken zusammen.

Drei Social-Web-Lieblinge

Bildschirmfoto 2016-06-28 um 15.35.04

brandwatch/antenna

Das erste K.O.-Runden-Spiel der deutschen Nationalmannschaft sorgte nicht nur in deutschen Biergärten für Stimmung, sondern auch im Social Web für mächtig Wirbel. „Der Nachbar“ Boateng steigerte seine Web-Popularität durch sein erstes EM-Tor weiter. Mario Gomez schoss in seinem zweiten Turnierspiel das zweite Tor. Das dritte Tor durch Julian Draxler war dann der Schlusspunkt einer konstant guten Spielleistung, die im Social Web große Anerkennung fand.

Irland legt vor, doch der Gastgeber siegt

Bildschirmfoto 2016-06-28 um 15.34.49

brandwatch/antenna

Die irische Nationalelf startet mit einem starken Statement in ihre Achtelfinalbegegnung mit dem EM-Gastgeber – und führt nach 2 (!!!) Minuten mit 0:1. Aber wer stark anfängt, kann auch stark nachlassen. Ein Doppelschlag von Antoine Griezmann schwächte dann noch einmal die Moral der Mannschaft (nicht der Fans), sodass Frankreich 2:1 ins Viertelfinale einzieht.

Italien schickt Spanien heim

Bildschirmfoto 2016-06-28 um 15.35.15

brandwatch/antenna

Mit Italien steht die älteste Mannschaft des Turniers im Viertelfinale der EURO 2016. Die Squadra Azzura siegte gegen den amtierenden Europameister Spanien mit 2:0 und trifft am Samstag auf #LaMannschaft. Dieses Spiel wird sicher mehr Aufmerksamkeit im Social Web generieren als das vorletzte Achtelfinalspiel. Die Web-Community befasst sich jetzt schon mit dem bevorstehenden Viertelfinal-Gegner der Deutschen.

Digital

Neue Studie: HubSpot präsentiert „The Future of Content Marketing“ auf der dmexco

HubSpot stellte auf der dmexco die neue Studie „The Future of Content Marketing“ vor, die einen Einblick in die aktuellen Online-Vorlieben und -Wünsche von Verbrauchern gibt. Inken Kuhlmann erläutert die Ergebnisse und zeigt, wohin die Entwicklung geht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Sie snappen 30 Minuten am Tag: Snapchat meldet fünf Millionen deutsche Nutzer

Auf der diesjährigen Dmexco ist ein Newcomer vertreten, der in den vergangenen beiden…

Dekadente Luxusreisen: So originell binden Chefs ihre Mitarbeiter ans Unternehmen

Wie bindet man Mitarbeiter an eine Firma? Das Unternehmen UNIQ GmbH, zu dem…

Das sind die wichtigsten Verteidigungsmaßnahmen um Ihren Workspace zu schützen

200.000 betroffene Computer in 150 Ländern, hunderte Millionen Dollar Schaden. Ein Erpressungstrojaner namens…

Werbeanzeige

Werbeanzeige