Suche

Anzeige

dm ist die beliebteste Drogeriekette der Deutschen

In Deutschland ist dm nicht nur die umsatzstärkste Drogeriekette, sondern auch die beliebteste. dm belegt im jährlichen Markenranking „BrandIndex Top-Performer 2012“ mit insgesamt 88 BrandIndex-Punkten, wie im Vorjahr, den ersten Platz unter den Drogerieketten in Deutschland.

Anzeige

Das Unternehmen genießt nicht nur unter den Verbrauchern ein überdurchschnittlich gutes Image, sondern zählt zu einer der stärksten Marken in Deutschland überhaupt. Im Vergleich zum Vorjahr konnte sich dm in Sachen Image auf bereits sehr hohem Niveau um zwei BrandIndex-Punkte steigern.

Knapp hinter dm kann sich der ärgste Konkurrent Rossmann mit 80 BrandIndex-Punkten den zweiten Platz sichern und konnte im Vergleich zum Vorjahr ebenfalls einen leichten Imagegewinn verzeichnen. Auch auf das Podium hat es die Drogeriekette Müller geschafft und belegt somit mit 71 BrandIndex-Punkten Platz drei, dicht gefolgt von der Parfümerien-Kette Douglas (70 BrandIndex-Punkte).

Den letzten Platz im Ranking der Drogerieketten belegt mit -23 BrandIndex-Punkten Ihr Platz. Die ehemals zur Schlecker-Unternehmensgruppe gehörende Kette konnte sich beim Thema Image nicht von Schlecker lösen, musste in 2012 einen drastischen Imagerückgang verzeichnen und wurde nach der Pleite zerschlagen.

Weitere Informationen zum YouGov BrandIndex finden Sie unter brandindex.de

Kommunikation

Craig Silverman von BuzzFeed eröffnet Programmatic-Advertising-Konferenz d3con mit Reizthema Ad-Fraud

Programmatic ist als „Betriebssystem“ in der werbetreibenden Industrie angekommen. Das zeigt nicht zuletzt das Alltime-High an renommierten Marken­unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen, die sich dieses Jahr inhaltlich an der d3con beteiligen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Was der Mobile World Congress 2019 zur Causa Huawei, 5G und IoT verraten könnte

Der Mobile World Congress steht vor der Tür. Ab Montag trifft sich die…

Streamingdienst Soundcloud führt Ranking der 25 erfolgreichsten Apps an

Wer sind die erfolgreichsten Apps in Deutschland? Dies hat nun der Fachdienst mobilbranche.de…

Galaxy Fold: Wie Marketing-Weltmeister Samsung das Smartphone neu erfinden will

Die Katze ist aus dem Sack: Samsung bringt tatsächlich als erster der Tech-Giganten…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige