Suche

Anzeige

dm ist die beliebteste Drogeriekette der Deutschen

In Deutschland ist dm nicht nur die umsatzstärkste Drogeriekette, sondern auch die beliebteste. dm belegt im jährlichen Markenranking „BrandIndex Top-Performer 2012“ mit insgesamt 88 BrandIndex-Punkten, wie im Vorjahr, den ersten Platz unter den Drogerieketten in Deutschland.

Anzeige

Das Unternehmen genießt nicht nur unter den Verbrauchern ein überdurchschnittlich gutes Image, sondern zählt zu einer der stärksten Marken in Deutschland überhaupt. Im Vergleich zum Vorjahr konnte sich dm in Sachen Image auf bereits sehr hohem Niveau um zwei BrandIndex-Punkte steigern.

Knapp hinter dm kann sich der ärgste Konkurrent Rossmann mit 80 BrandIndex-Punkten den zweiten Platz sichern und konnte im Vergleich zum Vorjahr ebenfalls einen leichten Imagegewinn verzeichnen. Auch auf das Podium hat es die Drogeriekette Müller geschafft und belegt somit mit 71 BrandIndex-Punkten Platz drei, dicht gefolgt von der Parfümerien-Kette Douglas (70 BrandIndex-Punkte).

Den letzten Platz im Ranking der Drogerieketten belegt mit -23 BrandIndex-Punkten Ihr Platz. Die ehemals zur Schlecker-Unternehmensgruppe gehörende Kette konnte sich beim Thema Image nicht von Schlecker lösen, musste in 2012 einen drastischen Imagerückgang verzeichnen und wurde nach der Pleite zerschlagen.

Weitere Informationen zum YouGov BrandIndex finden Sie unter brandindex.de

Kommunikation

Welt in Zahlen: „Blockchain“ als Möglichkeit, die digitale Welt zu revolutionieren

Die Blockchain könnte viele Ökosysteme revolutionieren – oder aber auch einfach nur eine Blase sein. Revolutioniert aber die Blockchain vielleicht auch das Marketing? In Zahlen geht absatzwirtschaft dem Phänomen auf die Spur. Klar ist: Die Technologie ist noch unreif. Aber die Perspektiven sind verheißungsvoll (Zahlen von September 2018). mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Welt in Zahlen: „Blockchain“ als Möglichkeit, die digitale Welt zu revolutionieren

Die Blockchain könnte viele Ökosysteme revolutionieren – oder aber auch einfach nur eine…

Die laute Kritik am Diesel-Fahrverbot: Autofahrer befürchten lange Staus, schwere Kontrollen und Chaos auf den Straßen

Die drohenden Diesel-Fahrverbote spalten Deutschland wie kein zweites Thema. Wie beurteilen die betroffenen…

Personalie offiziell bestätigt: Ex-Mercedes-Manager Jens Thiemer wird Marketing-Chef bei BMW

Jens Thiemer, ehemals Manager bei Mercedes, wird ab Januar für BMW arbeiten. Als…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige