Suche

Anzeige

Diskussion über Wege des Vertriebs steht bevor

Vertriebsleute mit Visionen und einem innovativen Ansatz, Herausforderungen des Kunden zu begegnen, sollten in jedem Fall diejenigen sein, die ihn am besten betreuen können. Der Vertriebstag 2011, der am 21. und 22. Februar in Bochum stattfindet, möchte Anregungen dazu geben. Die Fachtagung richtet sich vor allem an aktive Vertriebsleute und Leistungsträger im technischen Vertrieb sowie Einkauf von Medizintechnik, die sich neuen Perspektiven im Bereich des technischen Vertriebs stellen wollen.

Anzeige

Dabei soll beispielweise erörtert werden, wie sich Kunden-Lieferanten-Beziehungen entlang von Wertschöpfungsketten in der Medizintechnik vor dem Hintergrund der fortschreitenden Internationalisierung und Globalisierung im Vertrieb entwickeln. Ein weiteres Thema wird sein, wie künftig starke partnerschaftliche Beziehungen zwischen dem Kunden auf der einen und dem Lieferanten auf der anderen Seite etabliert werden können. Darüber hinaus soll der Frage nachgegangen werden, welche neuen Vertriebskonzepte möglich werden, wenn zum Beispiel das Web 2.0 in den Vertrieb von technischen Gütern integriert wird.

Zu den Referenten gehören unter anderem Claus B. Burdach (Leiter des Einkaufs und der Disposition der Charité Universitätsmedizin Berlin), Dr. Martin Koschmieder (Head of Product Management bei der Dräger Medical GmbH), Prof. Dr.-Ing. Jörg Vienken (Vice President Bio Sciences bei der Fresenius Medical Care AG) und Volker Wanduch (Stellvertretender Direktor des Vereins Deutscher Ingenieure).

Das Ziel der anderthalbtägigen Veranstaltung besteht darin, State-of-the-art-Wissen von Praktikern mit aktuellen Themen des Marktes zu kombinieren. Parallel steht Teilnehmern aber auch die Möglichkeit offen, mit anderen Profis der Branche ins Gespräch zu kommen. Denn der Vertriebstag 2011 soll gleichermaßen als Forum dienen, in dem Einkauf und Vertrieb zum ersten Mal in einer Fachveranstaltung gemeinsam diskutieren.

www.vdi-vertriebstag.de

Kommunikation

Fachkongress für den Mittelstand: Continental, Würth & Co. auf dem Lead Management Summit 2019

Am 9. und 10. April 2019 dreht sich im Vogel Convention Center Würzburg alles rund um das Thema „Lead Management“. Denn dann findet der marconomy Lead Management Summit statt. Der Fachkongress zeigt Marketing- und Vertriebsverantwortlichen aus dem Mittelstand, wie Interessenten, sogenannte „Leads“ generiert, Neukunden gewonnen und Bestandskunden ausgebaut werden. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wie Electronic Arts seinen neuen Shooter Apex Legends mit einem Marketing-Coup zum Megahit machte

Stundenlang vor dem Computer sitzen und in virtuelle Welten abtauchen – der Erfolg…

„Mensch, Moral, Maschine“: BVDW will Debatte über digitale Ethik anstoßen

Der BVDW fordert gerichtliche Überprüfbarkeit algorithmischer Entscheidungen. So heißt es in dem am…

Abo statt Eigentum – die Netflix-Generation honoriert die Flexibilität von Auto-Abos

Die positiven Erfahrungen insbesondere jüngerer Menschen mit Spotify, Netflix und Co. beflügeln offensichtlich…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige