Suche

Werbeanzeige

Discounter haben gute Qualität

In den letzten beiden Jahren haben die Discounter einen Siegeszug angetreten. Während der Handel im allgemeinen Einbußen hinnehmen muss, verzeichnen die Discountmärkte Zugewinne.

Werbeanzeige

Anlass für den Zuspruch der Discounter ist sicherlich die schlechte wirtschaftliche Lage, die viele Menschen
dazu bewegt, nach preisgünstigen Einkaufsmöglichkeiten zu suchen. Man muss
allerdings bezweifeln, dass sich das neue Einkaufsverhalten, von dem die Discountläden
profitieren, bei einer Verbesserung der wirtschaftlichen Situation wieder ändern
wird. Denn viele Konsumenten berichten inzwischen von ihrer Erfahrung, dass preisgünstige
Geschäfte durchaus gute Qualität bieten.

53 Prozent der Bevölkerung meinen sogar: „Weil die Waren
dort schnell umgesetzt werden, sind sie in Discountmärkten sogar besonders frisch.“
Nur 10 Prozent der Befragten verbinden mit den günstigeren Preisen im Discountgeschäft
eindeutig eine schlechtere Qualität der Lebensmittel.

Die große Mehrheit der Bevölkerung (79 Prozent) ist davon überzeugt, dass sich vom
Preis bei Lebensmitteln im allgemeinen nicht auf die Qualität schließen lässt. Frauen,
die ja immer noch vorwiegend für die heimische Küche und fürs Einkaufen zuständig
sind, sagen das sogar zu 82 Prozent. Dass Lebensmittel, wenn sie billig sind, qualitätsmäßig
grundsätzlich schlechter seien, glauben nur 9 Prozent der Konsumenten.

www.ifd-allensbach.de

Kommunikation

Merkel und die YouTuber bei „#DeineWahl“: die schöne neue Werbewelt für die Kanzlerin

In der Spitze verfolgten etwas über 57.000 Menschen das Live-Interview, das Bundeskanzlerin Angela Merkel vier YouTubern gab. Die jeweils zehnminütigen Gespräche der Kanzlerin mit Itscoleslaw, Alexi Bexi, Ischtar Iksi und MrWissen2go waren unspektakulär. Es ist das Event an sich, das den Gesprächswert schuf und von dem sich alle Beteiligten einen Werbe-Effekt versprechen dürften. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Facebook bringt Kleinanzeigen-Plattform Marketplace nach Deutschland

Facebook wird auch in Deutschland ein Stück mehr zum Konkurrenten für Ebay und…

„Adidas erfindet das Marketing neu und macht alles falsch“: Thomas Koch übt Kritik an der Metropolen-Strategie

Adidas setzt im Marketing auf Metropolen und will in sechs Großstädten weltweit Sport-Communitys…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige