Suche

Werbeanzeige

Warum Digitale Werbung und wenn ja, wie?

Digitale Werbung wird immer wichtiger. Doch zahlen sich die Investitionen überhaupt aus? Und was sollten Werbungtreibende für eine möglichst hohe Effizient beachten? Diesen Fragen geht Gastautor Uwe Lehmann des unabhängiges Beratungsunternehmen zur datenbasierten Optimierung von Marketing und Media, Ebiquity, auf den Grund. mehr…

Werbeanzeige

Donald Trumps neuer Kommunikationschef Scaramucci ist obsessiver Twitter-Nutzer – deswegen löscht er jetzt alte Tweets

Es war der Aufreger des Wochenendes: Sean Spicer, seit Tag eins der Ära Trump Pressesprecher des Weißen Hauses, hat am Freitag überraschend seinen Rücktritt erklärt. Grund dafür ist die Ernennung des früheren Hedgefondsmanagers Anthony Scaramucci zum neuen Kommunikationschef. Im Social Web geriet Scaramucci jedoch wegen seiner Twitter-Historie schnell unter Beschuss. 
Der 53-Jährige reagierte umgehend – und löschte alte Tweets. mehr…

„Fail but fail fast“: Das Potenzial vom virtuelle Erlebnis entdecken und 50 Prozent der Deutschen für sich gewinnen

Virtual Reality hat das Potenzial, das Einkaufserlebnis für Kunden neu zu definieren - vorausgesetzt Mehrwert siegt über Technikverliebtheit. Gastautor Martin Rothhaar analysiert, welche Faktoren bei einem Einsatz von Virtual Reality im (Online-)Handel erfolgsentscheidend sind. mehr…

Facebook kündigt Test von bezahlten Medien-Abos in Instant Articles für Oktober an

Paid Content bei Facebook nimmt konkrete Formen an. Das Social Network hat angekündigt, bereits im Oktober Tests mit bezahlten Abos bei Instant Articles durchzuführen. Angedacht ist ein Metered Model, bei dem zehn Artikel gratis sind und danach eine Paywall greift. Alternativ könnten Verlage auch ein Freemium-Modell wählen. Facebook reagiert mit der Ankündigung auf steigenden Druck von Seiten der News-Medien in den USA. mehr…

Werbeanzeige

Werbeanzeige