Suche

Anzeige

Advertorial

DIGITAL MARKETING: Warum CMOs spätestens 2017 mehr Geld für IT ausgeben als CIOs

Big Data, Smart Maintenance oder E-Commerce: Marketing kommt nicht mehr ohne IT aus. Dass Marketing immer stärker zu einer data-driven Disziplin wird, wurde nicht zuletzt auf der diesjährigen Dmexco sichtbar. Dieser Wandel birgt enorme Chancen: Erfolge werden messbarer, die Marketingabteilung positioniert sich ganz neu und kann zur echten Cashcow im Unternehmen werden. Gleichzeitig arbeiten Marketing Executives mit einer zunehmenden Zahl neuer technischer Projekte und Plattformen und interagieren mit Kunden, die sich ganz natürlich mit unterschiedlichster Technologie durch den Alltag begeben. Das absatzwirtschaft-Special zeigt Treiber, Möglichkeiten und Lösungen des Zusammenwachsens von Marketing und IT.

Anzeige

Big Data, Smart Maintenance oder E-Commerce: Marketing kommt nicht mehr ohne IT aus. Dass Marketing immer stärker zu einer data-driven Disziplin wird, wurde nicht zuletzt auf der diesjährigen Dmexco sichtbar. Dieser Wandel birgt enorme Chancen: Erfolge werden messbarer, die Marketingabteilung positioniert sich ganz neu und kann zur echten Cashcow im Unternehmen werden. Gleichzeitig arbeiten Marketing Executives mit einer zunehmenden Zahl neuer technischer Projekte und Plattformen und interagieren mit Kunden, die sich ganz natürlich mit unterschiedlichster Technologie durch den Alltag begeben. Das absatzwirtschaft-Special zeigt Treiber, Möglichkeiten und Lösungen des Zusammenwachsens von Marketing und IT.

Kommunikation

Einkaufspsychologie: Wie verlasse ich das Möbelhaus ohne Kerzen?

Man will das eine, kommt aber mit einigen Produkten zusätzlich aus dem Kaufhaus - wer kennt das nicht? Mit klarem Kopf durch die Wohlfühlwelt mancher Möbelhäuser zu kommen, ist gar nicht so einfach. Denn diese arbeiten mit Verführungstricks. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Internationaler Schmuckmarkt: Wie Asien unseren Geschmack bestimmt

Der Schwerpunkt der Märkte für jegliche Luxusartikel liegt in Fernost. Insbesondere der Schmuckmarkt…

Start-up-Landkarte: Berlin bleibt die Hauptstadt der künstlichen Intelligenz

1,2 Milliarden Euro wurden in Deutschland seit 2009 in deutsche Start-ups investiert, die…

Outdoormarke vs. Wall Street: Patagonia lehnt Kunden der Finanzwelt ab

Die sogenannte „Power Vest” ist zur Uniform der Finanzbranche geworden. Doch einer der…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige