Suche

Werbeanzeige

Advertorial

DIGITAL MARKETING: Warum CMOs spätestens 2017 mehr Geld für IT ausgeben als CIOs

Big Data, Smart Maintenance oder E-Commerce: Marketing kommt nicht mehr ohne IT aus. Dass Marketing immer stärker zu einer data-driven Disziplin wird, wurde nicht zuletzt auf der diesjährigen Dmexco sichtbar. Dieser Wandel birgt enorme Chancen: Erfolge werden messbarer, die Marketingabteilung positioniert sich ganz neu und kann zur echten Cashcow im Unternehmen werden. Gleichzeitig arbeiten Marketing Executives mit einer zunehmenden Zahl neuer technischer Projekte und Plattformen und interagieren mit Kunden, die sich ganz natürlich mit unterschiedlichster Technologie durch den Alltag begeben. Das absatzwirtschaft-Special zeigt Treiber, Möglichkeiten und Lösungen des Zusammenwachsens von Marketing und IT.

Werbeanzeige

Big Data, Smart Maintenance oder E-Commerce: Marketing kommt nicht mehr ohne IT aus. Dass Marketing immer stärker zu einer data-driven Disziplin wird, wurde nicht zuletzt auf der diesjährigen Dmexco sichtbar. Dieser Wandel birgt enorme Chancen: Erfolge werden messbarer, die Marketingabteilung positioniert sich ganz neu und kann zur echten Cashcow im Unternehmen werden. Gleichzeitig arbeiten Marketing Executives mit einer zunehmenden Zahl neuer technischer Projekte und Plattformen und interagieren mit Kunden, die sich ganz natürlich mit unterschiedlichster Technologie durch den Alltag begeben. Das absatzwirtschaft-Special zeigt Treiber, Möglichkeiten und Lösungen des Zusammenwachsens von Marketing und IT.

Kommunikation

„Emoticons haben in beruflichen E-Mails nichts zu suchen“. Oder doch? :)

:-), :-( oder ;-): Private Nachrichten an Freunde und Bekannte sind voll mit Emoticons. Doch inwiefern werden diese im beruflichen Umfeld eingesetzt? Wirken sich Emoticons auf das Verständnis der unterschiedlichen Ebenen von E-Mails aus? mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Es läuft bei Adidas: Nun gibt es auch einen magentafarbenen Sneaker von der Deutschen Telekom

Und da steht schon das nächste Unternehmen in den Startlöchern. Nach der BVG…

Edeka und der Nestlé-Boykott: „Am Ende des Tages bestimmt der Verbraucher, ob er den Supermarkt wechselt“

Bübchen, Vitel, Wagner-Pizza, Maggi, Thomy oder Nescafé: All diese Marken sind bald nicht…

Aldi Nord und Süd: „In der Vergangenheit haben sie sich den ‚Luxus‘ geleistet, alle Abteilungen doppelt zu haben“

Aldi Nord und Aldi Süd arbeiten darauf hin, mehr Gemeinsamkeiten als Barrieren zu…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige