Suche

Werbeanzeige

Die ehrlichste Werbung 2017 kommt von Conrad. Denn die können nur Technik, keine Werbung

Würden Sie von diesem Mann einen 3D-Drucker kaufen?

Emotionale Weihnachtswerbung ist schon seit Jahren ein Trend. Die Elektronik-Kette Conrad persifliert nun den Wahn um Weihnachtsspots mit dem angeblich "ehrlichsten Weihnachtsspot der Welt". Getreu dem Motto "Wir wissen nichts über Werbung. Aber alles über Technik.

Werbeanzeige

Im Video hört mit vermeintlichen Anweisung vom „Karsten von Conrad Electronic“, der der Werbeagentur seine wirren Ideen für die Weihnachtswerbung als Voicemail aufspricht. Dabei wird so ziemlich jedes Werbeklischee der vergangenen Jahre durchgehechelt, von debil-fröhlichen Kunden über Rapper bis hin zum „traurigen Opa“ (eine Anspielung auf den berühmten Edeka-Werbespot „Heimkommen“), der in diesem Fall einen 3D-Drucker als Produktpräsentation anpreist. Die „Agentur“ setzt die Anweisungen dann eins zu eins um.

Bis zum Schluss amüsant

Dabei herausgekommen ist ein amüsantes Kurzfilmchen, das den Trend zur Weihnachtswerbung einerseits parodiert und gleichzeitig um einen weiteren Weihnachtsspot ergänzt.

Verantwortlich ist die Berliner Werbeagentur DOJO.

Digital

Bitcoin-Kaufpanik: Digitalwährung gewinnt in 24 Stunden 40 Prozent an Wert – doch „Wild-West-Tage könnten bald vorbei sein“

Die Ausschläge bei der Digitalwährung Bitcoin werden immer dramatischer. Nur eine Woche nach dem Durchbruch durch die 10.000-Dollarmarke hat die Kryptowährung Kurs auf die Marke von 20.000 Dollar genommen. Der Run auf das Cybergeld wird immer exzessiver und mutmaßlich durch den baldigen Handelsstart von Terminkontrakten an den Derivatebörsen befeuert. An der Wall Street reagieren immer mehr Finanzexperten mit Kopfschütteln. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Das Rezept starker Marken – wie Thyssenkrupp sich neu erfindet und warum es wichtig ist, die Besten auszuzeichnen

Es gab eine Zeit, da glaubten Verbraucher, dass sie durch Marketing und Werbung…

Kleine Erfinder, emotionale Roboter, große Monster: Das sind die schönsten Weihnachts-Spots 2017

Auch 2017 liefern sich die großen Marken wieder einen Wettkampf um die beste…

Fake-Bewertungen im Onlinehandel nehmen Überhand. Das kostet Unternehmen bares Geld

Manchmal sind Fake-Bewertungen bei Onlinehändlern offensichtlich, aber eben nicht immer. Können Tools dabei…

Werbeanzeige

Werbeanzeige