Suche

Anzeige

Die ehrlichste Werbung 2017 kommt von Conrad. Denn die können nur Technik, keine Werbung

Würden Sie von diesem Mann einen 3D-Drucker kaufen?

Emotionale Weihnachtswerbung ist schon seit Jahren ein Trend. Die Elektronik-Kette Conrad persifliert nun den Wahn um Weihnachtsspots mit dem angeblich "ehrlichsten Weihnachtsspot der Welt". Getreu dem Motto "Wir wissen nichts über Werbung. Aber alles über Technik.

Anzeige

Im Video hört mit vermeintlichen Anweisung vom „Karsten von Conrad Electronic“, der der Werbeagentur seine wirren Ideen für die Weihnachtswerbung als Voicemail aufspricht. Dabei wird so ziemlich jedes Werbeklischee der vergangenen Jahre durchgehechelt, von debil-fröhlichen Kunden über Rapper bis hin zum „traurigen Opa“ (eine Anspielung auf den berühmten Edeka-Werbespot „Heimkommen“), der in diesem Fall einen 3D-Drucker als Produktpräsentation anpreist. Die „Agentur“ setzt die Anweisungen dann eins zu eins um.

Bis zum Schluss amüsant

Dabei herausgekommen ist ein amüsantes Kurzfilmchen, das den Trend zur Weihnachtswerbung einerseits parodiert und gleichzeitig um einen weiteren Weihnachtsspot ergänzt.

Verantwortlich ist die Berliner Werbeagentur DOJO.

Digital

Bezahl-Apps: Tinder verdrängt Netflix von der Spitze

Wie steht es im Rennen um die meisten App-Downloads? In welchem Store geben Verbraucher das meiste Geld aus? Und welche App-Kategorien waren im ersten Quartal 2019 am beliebtesten? Der kalifornische Mobile-Analytics-Dienst App Annie liefert aktuelle Zahlen zur Mobile Economy. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Marken-Award 2019 – Die Finalisten: Ausflug in die City mit Toom

Bis zur Verleihung des Marken-Award am 21. Mai in Düsseldorf stellen wir in…

Studien der Woche: Fahrdienst Uber vor allem bei Jüngeren gefragt

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Influencer Marketing: Das Briefing als Schlüssel zum Erfolg

Bei Marketingstrategen in Deutschland stehen Influencer als Vermittler von Markenbotschaften hoch im Kurs.…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige