Suche

Anzeige

Die ehrlichste Werbung 2017 kommt von Conrad. Denn die können nur Technik, keine Werbung

Würden Sie von diesem Mann einen 3D-Drucker kaufen?

Emotionale Weihnachtswerbung ist schon seit Jahren ein Trend. Die Elektronik-Kette Conrad persifliert nun den Wahn um Weihnachtsspots mit dem angeblich "ehrlichsten Weihnachtsspot der Welt". Getreu dem Motto "Wir wissen nichts über Werbung. Aber alles über Technik.

Anzeige

Im Video hört mit vermeintlichen Anweisung vom „Karsten von Conrad Electronic“, der der Werbeagentur seine wirren Ideen für die Weihnachtswerbung als Voicemail aufspricht. Dabei wird so ziemlich jedes Werbeklischee der vergangenen Jahre durchgehechelt, von debil-fröhlichen Kunden über Rapper bis hin zum „traurigen Opa“ (eine Anspielung auf den berühmten Edeka-Werbespot „Heimkommen“), der in diesem Fall einen 3D-Drucker als Produktpräsentation anpreist. Die „Agentur“ setzt die Anweisungen dann eins zu eins um.

Bis zum Schluss amüsant

Dabei herausgekommen ist ein amüsantes Kurzfilmchen, das den Trend zur Weihnachtswerbung einerseits parodiert und gleichzeitig um einen weiteren Weihnachtsspot ergänzt.

Verantwortlich ist die Berliner Werbeagentur DOJO.

Digital

Mit Tim Höttges, Dorothee Bär & Jan Böhmermann: So sieht das Programm der Digitalmesse Dmexco aus

Endlich ist es da: Die Dmexco-Veranstalter haben das Programm für die Digitalmesse veröffentlicht. Neben zahlreichen Branchengrößen von Google über Facebook bis Telekom sind auch prominente Gesichter vor Ort. So wird Ex-Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg ebenso auf der Bühne zu sehen sein wie Dorothee Bär. Die Staatsministerin für Digitalisierung spricht über das digitale Denken in Deutschland. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Masse macht’s: Deutsche zahlen für mehrere Streaminganbieter-Abos gleichzeitig

Die deutschen Fernsehsender arbeiten an einer gemeinsamen „Supermediathek“ und die internationalen Streaminganbieter haben…

Angst vor Markteinstieg: What would Google DOOH?

Google will in den deutschen Digital Out-of-Home-Markt eingreifen. Während die Branche schon zittert,…

Über 220 Millionen Inder haben diesen Clip gesehen: Hyundai bricht mit Automobilkampagne Rekorde

Ein besonderer Kampagnenfilm berührt die Herzen von Millionen Indern. Seit seiner Veröffentlichung auf…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige