Suche

Anzeige

Der VDI sucht wieder Deutschlands erfolgreichste Geschäftspartner

Der VDI vergibt dieses Jahr zum siebten Mal den VDI Win-Win-Cup an Unternehmen, die sich durch eine beispielhafte, für Kunden und Lieferanten gleichermaßen erfolgreiche Geschäftsbeziehung auszeichnen. Bewerbungen sind bis zum 30. April möglich.

Anzeige

Die Auszeichnung setzt voraus, dass zwei unabhängige Unternehmen eine WIN-WIN-Beziehung pflegen. Dabei sollte eine Leistung technischer oder wirtschaftlicher Art durch beiderseitiges Zutun wesentlich zum wirtschaftlichen Erfolg beider Partner beitragen. Der Düsseldorfer Künstler C. Barthelmes hat den Preis, eine Skulptur im Wert von 5 000 Euro, gestaltet. Sie besteht aus zwei gleichen Hälften, die zusammengefügt ein gemeinsames Ganzes ergeben.

Unternehmen sollten die Chance, Ihre gute Beziehungs- und Problemlösungskompetenz öffentlich zu machen, nutzen. Schon eine Nominierung, insbesondere aber die Auszeichnung für die beste Kunden-Lieferanten-Beziehung des Jahres steigert den Bekanntheitsgrad erheblich. Und das kostengünstiger und nachhaltiger als jede Werbemaßnahme.

Der Preis ist eine Stiftung der absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Mehr über die Skulptur finden Sie hier.

Kommunikation

Twitter kennt dich genau: Wie Algorithmen aus 144 Metadaten das Leben der Nutzer rekonstruieren

Jeder Tweet übermittelt 144 Metadaten, hat die Studie "You are your Metadata" von Wissenschaftlern aus London herausgefunden. Mit Hilfe der Informationen lassen sich die Leben der Twitter-Nutzer per Algorithmus rekonstruieren, selbst die Verschleierung sei ineffektiv, heißt es. Der teils unbedarfte Umgang der Nutzer mit Daten sei das Hauptproblem, so die Forscher. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Chinas Social-Credit-System: Aus Big Data wird Big Brother

Wer online ökologische Produkte bestellt, ist ein guter Mensch, wer stundenlang Computerspiele zockt,…

Ausruf der „China-Brand-Initiative“: China entdeckt die Macht der Marken

Die Chinesen sind schlau, sehr schlau. Wenn sie ein Problem oder eine Chance…

Zwei der größten Unternehmen aus China und Deutschland unterschreiben strategische Partnerschaft

Suning Holdings Group und SAP SE: Diese beiden Unternehmen wollen gemeinsam fortgeschrittene Forschung…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige