Suche

Werbeanzeige

Den Nutzen oder Statuswert eines Produktes hervorzukehren ist out

Rob Walker sinniert über Marken und ist mittlerweile selbst zu einem Markennamen geworden. Als Autor der New York Times Kult-Kolumne „Consumed“ erläutert er jeden Samstag, warum wir kaufen, was wir kaufen, und warum manche Marken zu Megahits werden, während andere kläglich scheitern.

Werbeanzeige

Jetzt hat Walker ein Buch zu eben diesem Thema herausgebracht. „Buying in“ heißt das neue Werk über den subtilen Verführungsprozess. So berichtet er beispielsweise von einem Test, bei dem die Teilnehmer den Geschmack zweier Getränke vergleichen sollten. Die Flüssigkeiten waren identisch – nur trug das eine Glas die Aufschrift „Coca Cola“, das andere nicht. Die überwältigende Mehrheit der Verköstiger fand mehr Gefallen am markierten Getränk…

Laut Walker geht es heute nicht mehr darum, den Nutzen eines Produktes oder seinen Statuswert hervorzukehren. Jetzt reagieren Vebraucher auf Authentizität, Identität und Gemeinschaft. Mehr über Rob Walker lesen Sie bei uns im Schwerdt-Blog …

Digital

“Für immo” vor Netto und der Telekom: YouTube kürt die zehn erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017

And the winner is: Jung von Matt. YouTube hat in Hamburg seine Liste der erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017 veröffentlicht. Der große Sieger ist Jung von Matt. Die Agentur war alleine für fünf der Top-Ten-Clips verantwortlich. Das erfolgreichste Werbevideo des Jahres auf der Google-Plattform ist “Für immo” von Immowelt. Auf den weiteren Plätzen folgen Netto und die Telekom. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Netflix-Quartalsbilanz: Streaming-Pionier steigt zum 100 Milliarden-Dollar-Koloss auf

Der Hollywood-reife Traumlauf geht weiter: Netflix konnte erneut die Erwartungen der Wall Street…

“Für immo” vor Netto und der Telekom: YouTube kürt die zehn erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017

And the winner is: Jung von Matt. YouTube hat in Hamburg seine Liste…

Luxus-Suite gegen PR-Video: Hotelchef outet Youtuberin als Schnorrerin und offenbart die Tücken des Influencer Marketings

Influencer Marketing ist die wohl zurzeit umstrittenste Disziplin der Online Werbung. Im Fokus…

Werbeanzeige

Werbeanzeige