Suche

Werbeanzeige

Den Nutzen oder Statuswert eines Produktes hervorzukehren ist out

Rob Walker sinniert über Marken und ist mittlerweile selbst zu einem Markennamen geworden. Als Autor der New York Times Kult-Kolumne „Consumed“ erläutert er jeden Samstag, warum wir kaufen, was wir kaufen, und warum manche Marken zu Megahits werden, während andere kläglich scheitern.

Werbeanzeige

Jetzt hat Walker ein Buch zu eben diesem Thema herausgebracht. „Buying in“ heißt das neue Werk über den subtilen Verführungsprozess. So berichtet er beispielsweise von einem Test, bei dem die Teilnehmer den Geschmack zweier Getränke vergleichen sollten. Die Flüssigkeiten waren identisch – nur trug das eine Glas die Aufschrift „Coca Cola“, das andere nicht. Die überwältigende Mehrheit der Verköstiger fand mehr Gefallen am markierten Getränk…

Laut Walker geht es heute nicht mehr darum, den Nutzen eines Produktes oder seinen Statuswert hervorzukehren. Jetzt reagieren Vebraucher auf Authentizität, Identität und Gemeinschaft. Mehr über Rob Walker lesen Sie bei uns im Schwerdt-Blog …

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Werbeanzeige