Suche

Werbeanzeige

Data-Management-Software integriert soziale Analysefunktionen

Für gute Kundenbeziehungen müssen Unternehmen zeigen, „dass sie ihre Kunden und deren Bedürfnisse verstehen“, betont der Präsident von Pitney Bowes Software, John O'Hara. Das Unternehmen stellt jetzt die neueste Version seiner Datenmanagementplattform „Spectrum“ vor. Sie unterstützt das Master Data Management (MDM) und bietet analytische Funktionen, um komplexe Datenbeziehungen und -hierarchien interner Unternehmensdaten herzustellen, zu analysieren und intelligent zu nutzen.

Werbeanzeige

Die Informationsbasis wird nun um externe Daten erweitert, wie sie zum Beispiel in sozialen Netzwerken oder im Rahmen von Big-Data-Umgebungen vorkommen. So integriert Pitney Bowes Software (PBS) die Themen Datenqualität, Datenintegration und Master Data Management (MDM) mit räumlichen, sozialen und prädiktiven Analysefunktionen zu einer einzigen Lösung. Durch diese Kombination liefert die Software aussagekräftige Informationen für eine kanalübergreifende, effektive Kundeninteraktion und -kommunikation.

Verlässliche Datenbasis

PBS weist darauf hin, dass die Marktforscher von Gartner für den weltweiten MDM-Markt im Jahr 2015 Umsätze in Höhe von 3,2 Milliarden US-Dollar prognostizieren. Dies bedeute eine jährliche Wachstumsrate von 19,1 Prozent. Gartner stelle zudem fest, dass die Erstellung, Verwaltung und Nutzung einer einzigen, vertrauenswürdigen, gemeinsam verwendbaren Datenbasis als Voraussetzung für reibungslose Geschäftsprozesse und eine fundierte Entscheidungsfindung zunehmend an Bedeutung gewinnt. Spectrum MDM biete als Antwort auf diese Anforderung eine flexible Lösung, die rasch implementiert werden kann.

Die Plattform erstellt beziehungsorientierte MDM-Ansichten der essenziellen Daten eines Unternehmens über verschiedene Prozesse, Rollen, Domänen, Hierarchien und Interaktionen hinweg. So erhalten Unternehmen detaillierte Informationen über Personen und deren Einflusskreis beziehungsweise Bedeutung in einem Netzwerk. Außerdem kann die Kundenfluktuation prognostiziert werden und es lassen sich neue Preisstrategien entwickeln und Produktempfehlungen aussprechen. Auch verdeckte Beziehungen und Muster von Betrugsfällen können aufgedeckt werden, wodurch sich die Risiken für das Unternehmen verringern. Die Informationen werden über visuelle Analysen, Webservices oder Ereignistrigger bereitgestellt und unterstützen auf diese Weise sowohl die betrieblichen als auch die analytischen Anforderungen von Unternehmen.

Flexible Datenmodellierungs-Funktionen

Mit Spectrum MDM erhalten Benutzer intuitive, flexible Datenmodellierungs-Funktionen, die nicht an ein vordefiniertes Schema gebunden sind. Wie PBS betont, können Unternehmen schneller und flexibler ihr Master Data Management beginnen als bei anderen vergleichbaren Lösungen. Die Plattform amortisiere sich daher früher und berge geringere Risiken als eine große, aufwendige Implementierung.

Kommunikation

Apple will 38 Milliarden Dollar an Steuern nachzahlen – in den USA

Apple will nach der US-Steuerreform den Großteil seiner gewaltigen Geldreserven ins Heimatland bringen. Zusätzlich zu einer beispiellosen Steuerzahlung von 38 Milliarden Dollar (knapp 31 Mrd. Euro) stellte der iPhone-Konzern massive Investitionen in den USA und den Bau eines neuen großen Standorts in Aussicht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

99 Dinge, über die Sie tweeten könnten – wenn Sie nicht gerade über sich selbst berichten

Haben Sie Probleme für Twitter passenden Content zu kreieren? Brauchen Sie Hilfe bei…

Warum innovative Startup-Ideen und Gadgets vor allem für ältere Menschen lebensnotwendig sind

Damit Ältere länger selbstbestimmt leben können, nutzen immer mehr Menschen über 65 Jahre…

Regie, Kamera, Schnitt, Sound, Visual Effects und International: „Die Klappe 2018“ ist zum 38. Mal ausgeschrieben

"Die Klappe" bildet alle Disziplinen der Bewegtbildkommunikation ab und wird als einziger rein deutschsprachiger…

Werbeanzeige

Werbeanzeige