Suche

Werbeanzeige

Eine Sekunde bis zum Burger: Das verdienen Friseure, Social Media Manager und Mario Götze in Echtzeit

Wie lange brauchen Sie um sich einen Burger oder Sneakers leisten zu können? Testen Sie es

Eine knappe halbe Stunde muss ein Friseur arbeiten, um sich von diesem Verdienst einen Burger kaufen zu können. Ein Vorstandsmitglied eines Dax-Unternehmens braucht nur vier Sekunden und Fußballstar Mario Götze gerade mal eine Sekunde. Das zeigt eine Infografik von Kaufda, in die jeder Webnutzer zum Vergleich auch das eigene Gehalt eintragen kann

Werbeanzeige

Die Kaufda-Infografik zeigt auf einen Blick das durchschnittliche Einkommen verschiedener Berufsgruppen. Der Clou: Die Website errechnet dabei in Echtzeit, wie lange die einzelnen Berufsgruppen arbeiten müssen, um sich zum Beispiel einen Burger, ein Paar neue Schuhe oder ein Auto leisten zu können.

Tragen Sie in diese Echtzeit-Grafik einfach Ihr Jahresgehalt ein und warten ab. Während die Uhr läuft, sehen Sie, wie viel Sie im Vergleich zu anderen Berufsgruppen verdienen.

kauf-da_text

Um zur Echtzeit-Grafik zu gelangen, klicken Sie auf das Foto Quelle: kaufda

Mario Götze muss nur vier Tage arbeiten – für ein Eigenheim

So viel sei verraten: Mario Götze braucht nur eine Sekunde für den Burger und nur 3 Stunden 43 Minuten für ein Auto. Der Feuerwehrmann braucht dagegen allein für den Burger rund 14 Minuten. Für ein Eigenheim muss Götze schon etwas länger Fußball spielen: vier Tage und sechs Stunden. Der Feuerwehrmann arbeitet neun Jahre und sechs Monate für das eigene Haus.

 

Digital

Facebook und Instagram sind YouTube auf den Fersen: Soziale Netzwerke werden zu Videoplattformen

Die sozialen Netzwerke entwickeln sich immer stärker zu Videoplattformen: YouTube bleibt das Flaggschiff im deutschen Onlinevideo-Markt, aber auch Facebook sowie Instagram und Twitter gewinnen für die Verbreitung von Onlinevideos an Bedeutung. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Kinderbilder auf Social-Media-Kanälen: Selbstdarstellung der Mütter oder einfach nur gefährlich?

Babys in der Badewanne, Mädchen im pinkfarbenen Bikini, Siebenjährige im Supermankostüm: Schaut man…

So machen Sie Ihre B2B Webseite zur Nr. 1 von morgen

Der Webauftritt von B2B Unternehmen sollte nicht nur ein visuelles Abenteuer, sondern das…

Channel Opportunity-Management: Wie Sie die Zügel bei Vertriebspartnern straff halten

Warum setzen so viele Unternehmen auf den indirekten Vertrieb? Bei diesem Geschäftsmodell ist…

Werbeanzeige

Werbeanzeige