Suche

Werbeanzeige

Das Internet war schneller: So sollen die neuen Lufthansa-Maschinen aussehen

Oben neu unten alt © Lufthansa 2018

Schaut man sich bei Twitter den Hashtag #LufthansaBlue an, sieht man bereits erste Bilder des neuen Lufthansa-Designs. Eine Änderung fällt dabei besonders auf: Der Kranich ist ein anderer. Bis allerdings alle Flugzeuge das neue Design erhalten, können bis zu 7 Jahre ins Land ziehen.

Werbeanzeige

Die Motive, die auf Twitter zu sehen sind, haben  unterschiedliche Quellen: Das Touristik-Fachzeitschrift fvw, berichtete, es gäbe im aktuellen Lufthansa-Bordmagazin bereits einen ersten Eindruck des neuen Designs. Der Luftfahrt-Blog Frankfurt Flyer beruft sich auf das Intranet der Airline.

Was direkt auffällt: Das weiß-blaue Flugzeug-Design wird konsequent durchgezogen und reformiert damit das komplette Erscheinungsbild der Lufthansa. Auch eine neue Schrift wird es geben. Und der gelbe Kranich? Der Vogel bleibt zwar erhalten, er ist aber künftig weiß. Auch den graue Bauch der Maschinen wird es zukünftig nicht mehr geben. Minimalistisch könnte man das Design nennen.

Dass der Kranich nicht ganz verschwindet war schon vorher klar. Denn der Lufthansa-Kranich ist eines der bekanntesten Firmenlogos der Welt. „Man sieht, dass er beim Zeichnen aus der Hand geflossen ist und nicht am Computer gestaltet wurde“, zitiert die dpa den für den neuen Auftritt verantwortlichen Designer Ronald Wild.

Kommunikation

Ziemlich beste Feinde: Ein neues Buch über Snaps Aufstieg zeigt, wie Facebook Snapchat zum Durchbruch verhalf

Die Fehde ist legendär: Es gibt wohl kaum zwei CEOs im Silicon Valley, die ihre Abneigung weniger unverhüllt zum Ausdruck bringen als Snap-Chef Evan Spiegel und Facebook-CEO Mark Zuckerberg. Ursprung der ziemlich besten Feindschaft war Zuckerbergs Versuch, den aufstrebenden Rivalen zu übernehmen. Das Vorhaben scheiterte tatsächlich doppelt, wie ein neues Buch von TechCrunch-Autor Billy Gallagher nun enthüllt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Schwedens flinker Sprung zum bargeldlosen Land: Die Kronen verschwinden zu schnell

Es scheint so als wäre es das fortschrittlichste Land der Welt: Schweden besitzt…

Jameda muss umrüsten, um keine weiteren Klagen zu erhalten: „Das Geschäftsmodell ist vom Gericht nicht verworfen worden”

Viele Ärzte sehen die Seite Jameda kritisch, selbst wenn sie dort gute Noten…

Ziemlich beste Feinde: Ein neues Buch über Snaps Aufstieg zeigt, wie Facebook Snapchat zum Durchbruch verhalf

Die Fehde ist legendär: Es gibt wohl kaum zwei CEOs im Silicon Valley,…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige