Suche

Werbeanzeige

Coca Cola plant Vertrieb von Klingeltönen an Automaten

Coca Cola plant, Musik, Klingeltöne und Handybilder über Getränkeautomaten zu vertreiben. Der Getränkekonzern startet in Irland, wo er mit dem irischen Unternehmen Inspired Broadcast Networks zusammenarbeitet. Dazu wird Coca Cola die Cola-Automaten über Breitband-Internet mit dem Online-Content-Management-System von Inspired verbinden.

Werbeanzeige

Die User können die Bilder oder Musikdateien entweder über das Netz ihres Mobilfunkbetreibers oder über Bluetooth direkt aufs Handy laden. Als nächsten Schritt plant der Hersteller ein Laufwerk, in das die Kunden die Speicherkarten ihrer Mobiltelefone stecken. Die Automaten sind bereits an fünf Standorten in Irland installiert. In den kommenden Monaten will Coca Cola über 200 Download-fähige Automaten aufstellen.

Wie ein Sprecher von Inspired erklärt, wird die Technologie, falls der Test in Irland erfolgreich verläuft, auch in anderen Staaten Europas, Asiens oder in Afrika gelauncht. Für den US-Markt haben Inspired und Coca Cola noch keinen Vertrag abgeschlossen. Ob und für wann die Musik-Automaten im deutschsprachigen Raum geplant sind, ist noch offen. pte

www.inspiredbroadcast.net/

www.cocacola.com

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Werbeanzeige