Suche

Anzeige

Clicksoftware optimiert Swisscom-Außendienst

Swisscom, die größte Schweizer Telefongesellschaft, hat einen Auftrag im Wert von 1,2 Millionen Mark an die Clicksoftware Europe Ltd. vergeben. Das Ziel: Eine Verbesserung des technischen Außendienstes bei Netzwerken.

Anzeige

Swisscom wird seinen Netzwerk-Technikern ClickSchedule, eine Software zur Steuerung des Außendienstes, zur Verfügung stellen. 700 Mitarbeiter sind bei Swisscom ständig mit der Verbesserung und Fehlerbehebung der Haupt- und Nebenverteiler sowie der gesamten Kabel- und Mobilinfrastruktur für die Daten- und Telefonübertragung beschäftigt. ClickSchedule verwaltet Techniker im Außendienst auf Grundlage programmierbarer Variablen wie Aufenthaltsort, Priorität, Ersatzteil-Verfügbarkeit und Ausbildungsstand. Die laufende Aktualisierung dieser und weiterer Daten ermöglicht eine ständige Optimierung der Einsatzsteuerung. Clicksoftware gibt sich optimistisch: Nachfolgende internationale Projekte seien möglich.

Infos unter www.clicksoftware.com

Kommunikation

Mode, Yoga, Food und jede Menge Pferde: Das ist die Spielerfrauen-Elf auf Instagram

Instagram ist nicht nur eine Spielwiese für Influencer, sondern auch sehr beliebt unter Spielerfrauen. Die Herzdamen unserer Bundeskicker können nach Lust und Laune Klamotten bewerben, Babies und Hunde zeigen, Charity bekannt machen oder einfach ihrem Model-Life frönen. Das sind die elf Spielerfrauen mit eigenem Instagram-Profil, die man im Auge behalten sollte. Von Lisa Müller bis Cathy Hummels. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Luxushotels und die selbsternannten Influencer: „Biete hohe Reichweite, suche kostenloses Zimmer“

Wer heutzutage ein paar Tausende Follower hat, meint, er wäre in einer Position,…

Gegenwind für das Image von „Made in Germany“: 46 Prozent der Trump-Anhänger wollen weniger deutsche Marken kaufen

Deutschland hat in den beiden vergangenen Jahren seine Spitzenposition als führendes Herkunftsland hochwertiger…

Kosten sparen, oder Etat effizient einsetzen? Mit diesen sieben Tipps finden Sie versteckte Kosten in Ihrem digitalen Marketing-Budget

Ob Retargeting, Onsite-Testing, Personalisierung oder Real Time Bidding: Um interessierte Website-Besucher in Kunden…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige