Suche

Werbeanzeige

Clicksoftware optimiert Swisscom-Außendienst

Swisscom, die größte Schweizer Telefongesellschaft, hat einen Auftrag im Wert von 1,2 Millionen Mark an die Clicksoftware Europe Ltd. vergeben. Das Ziel: Eine Verbesserung des technischen Außendienstes bei Netzwerken.

Werbeanzeige

Swisscom wird seinen Netzwerk-Technikern ClickSchedule, eine Software zur Steuerung des Außendienstes, zur Verfügung stellen. 700 Mitarbeiter sind bei Swisscom ständig mit der Verbesserung und Fehlerbehebung der Haupt- und Nebenverteiler sowie der gesamten Kabel- und Mobilinfrastruktur für die Daten- und Telefonübertragung beschäftigt. ClickSchedule verwaltet Techniker im Außendienst auf Grundlage programmierbarer Variablen wie Aufenthaltsort, Priorität, Ersatzteil-Verfügbarkeit und Ausbildungsstand. Die laufende Aktualisierung dieser und weiterer Daten ermöglicht eine ständige Optimierung der Einsatzsteuerung. Clicksoftware gibt sich optimistisch: Nachfolgende internationale Projekte seien möglich.

Infos unter www.clicksoftware.com

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Werbeanzeige