Suche

Werbeanzeige

Caparol und Wagner nehmen die Trophäe nach Hause

Auf dem Vertriebsingenieurtag 2006 im Porsche-Kundenzentrum Leipzig zeichneten Vertriebsexperten die erfolgreiche Projektarbeit der Unternehmen Caparol und Wagner aus. Mit dem VDI Win-Win-Cup 2006 prämiert der VDI Verein Deutscher Ingenieure langfristige, partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen, die zu beiderseitigem wirtschaftlichen wie technologischen Nutzen führen.

Werbeanzeige

Die Sieger Stefan Kairies von Caparol, ein Farbhersteller aus Ober-Ramstadt, und Viktor Sorg von Wagner, einem Gerätehersteller aus Markdorf, entwickelten und vermarkteten ein mobiles und nebelfreies Farbspritzverfahren für Maler und Stuckateure. Ein Gemeinschaftserfolg auf Basis einer echten Innovation. Den zweiten Platz erreichten Nokia und Zeiss, die gemeinsam hochwertige Kamerahandys bauen und mit ihrem Produkt weltweit Marktführerschaft anstreben. Die Partner SMS Demag und Quaker kamen mit einem gemeinsam entwickelten, innovativen Walzspaltschmiersystem auf Platz drei.

Kandidaten für den VDI Win Win Cup 2007 können sich ab sofort bewerben. Gastgeber ist MTU in Friedrichshafen. Kontakt: Dieter Moll, moll@vdi.de.

www.vdi.de

Kommunikation

Von Hopfenopfern und VOLLakademikern: Die zünftige Twitter-Sause der Wiesnwache zum Oktoberfest

Oans, Zwoa, Twitter: Es gibt wohl keinen staatlichen Stab für Öffentlichkeitsarbeit, der eine bessere Social-Media-Kommunikation betreibt als die Polizei München. Dass die Beamten in Krisensituationen ihr Handwerk meisterlich beherrschen, bewiesen sie bereits beim Amoklauf im Olympia-Zentrum. Sie können aber auch lustig. Während des Oktoberfestes twittert die Wiesnwache über besoffene VOLLakademiker oder liebestolle Hopfenopfer. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Erfolgs-Ranking deutscher Sportler in Amerika: Wer sind die Social-Media-Lieblinge?

Deutschland ist nicht nur bei Autos Export-Weltmeister. Auch immer mehr deutsche Sportler wie…

Rückkehr in den Beauty-Sektor: Tina Müller wird Chefin von Douglas

Gestern sickerte bereits durch, dass Opel seine Marketingchefin Tina Müller verliert. Jetzt ist…

Gefährliches Ungleichgewicht: Warum Marke und Kommunikation nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen

Das Thema Marke kommt heute in vielen Unternehmen zu kurz. Die gelernten Erfolgsmuster…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige