Suche

Werbeanzeige

Bunch TV startet als erster Sender in Second Life

Der Web-TV-Sender "Bunch TV" will Ende Januar den ersten TV-Sender in der virtuellen Spiegelwelt Second Life starten. Das Programm soll synchron zur realen Welt laufen. Second Life Avatare können Bunch TV kostenlos und überall sehen. Auch einige Werbeagenturen sollen Dependancen in der virtuellen Parallelwelt eröffnet haben.

Werbeanzeige

„Wir wollen mit dem Sender einen Mehrwert schaffen“, betont Lisa Marahiel. Für die Sprecherin von Exozet interact gibt es in Second Life „noch viel unverbrannte Erde, auch was das Marketing betrifft.“ Bunch TV bezeichnet sich selbst als Independent-Sender ohne Werbeunterbrechungen. Die Programme drehen sich um Mode, Kunst, Musik und Extremsportarten. 90 Prozent der Programminhalte stammen von Mode- und Musik-Labels aus der Independent-Szene. Auch Sendungen für den guten Zweck wie die private Entwicklungshilfe-Initiative „Stars of Tomorrow“ finden bei Bunch TV ihren Platz. Die restlichen Inhalte sind Auftragsproduktionen.

Das virtuelle Universum – auch Metaversum genannt – wird derzeit von der Wirtschaft aus der realen Welt entdeckt. So sollen bereits einige Werbeagenturen Dependancen in der virtuellen Parallelwelt eröffnet haben. Auch virtuelle Millionäre hat Second Life schon hervorgebracht, so zum Beispiel Ailin Gräf, die in Second Life mit Immobilien handelt. Sogar das volkswirtschaftliche Wachstum und der Energieverbrauch der virtuellen Spielwiese werden von den Medien mit großem Interesse verfolgt. Das virtuelle Wirtschaftswachstum, das derzeit monatlich um 15 Prozent steigt, hat aber das Zeug Arbeitsplätze in der realen Welt zu schaffen. Gräf beschäftigt über ihr Second-Life-Unternehmen Anshe Chung rund zwei Dutzend Angestellte in China. pte

www.bunch.tv

www.secondlife.com

Digital

Neue Studie: HubSpot präsentiert „The Future of Content Marketing“ auf der dmexco

HubSpot stellte auf der dmexco die neue Studie „The Future of Content Marketing“ vor, die einen Einblick in die aktuellen Online-Vorlieben und -Wünsche von Verbrauchern gibt. Inken Kuhlmann erläutert die Ergebnisse und zeigt, wohin die Entwicklung geht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Erfolgs-Ranking deutscher Sportler in Amerika: Wer sind die Social-Media-Lieblinge?

Deutschland ist nicht nur bei Autos Export-Weltmeister. Auch immer mehr deutsche Sportler wie…

Rückkehr in den Beauty-Sektor: Tina Müller wird Chefin von Douglas

Gestern sickerte bereits durch, dass Opel seine Marketingchefin Tina Müller verliert. Jetzt ist…

Gefährliches Ungleichgewicht: Warum Marke und Kommunikation nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen

Das Thema Marke kommt heute in vielen Unternehmen zu kurz. Die gelernten Erfolgsmuster…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige