Suche

Werbeanzeige

Britisches Werbekonzept verspricht Leih-Computer zum Nulltarif

Die britische Companie Metronomy verspricht in einem neuen Werbekonzept einen Gratis-Computer für jedermann. Voraussetzung ist jedoch der Konsum von drei Werbeminuten pro Arbeitsstunde und die Installation der monatlich zugesandten CD mit Werbeinhalten.

Werbeanzeige

Kommt die Werbe-Einschaltung gerade ungelegen, hat der User die Möglichkeit, diese um maximal fünf Minuten zu verschieben. Werden weiter Warnungen ignoriert kann der PC jedoch nicht mehr weiter verwendet werden. Laut Nutzungsbedingungen muss das Gerät mindestens 30 Stunden pro Monat genutzt und einmal pro Monat eine Internet-Verbindung hergestellt werden.

Im IBM-Home-PC arbeitet ein 2,4 Gigahertz-Intel-Celeron mit 256 Megabyte Arbeitsspeicher und 40 Gigabyte Festplatte. Lautsprecher, Modem und Microsoft-XP-Betriebssystem sollen das Home-Paket komplettieren.
Nach 36 Monaten kann entweder ein neuer Leih-PC angefordert, oder das Gerät zurückgebracht werden.

Die ersten Leih-Computer sollen Mitte Februar nächsten Jahres ausgeliefert werden. Laut Metronomy sollen so bis zu zwei Mio. PCs in den nächsten drei Jahren verliehen werden.
John Thornhill, CEO von Metronomy, spricht von einem „revolutionären“ Konzept, das Zielgruppen-spezifische Werbung erlaubt und ausschließlich über Werbeeinnahmen finanziert wird. (pte.at)

www.metronomy.co.uk

Kommunikation

„Ohne Vielfalt ziemlich langweilig“: Warum Edeka ausländische Ware aus den Regalen verbannt

Eine Edeka-Filiale in der HafenCity zeigt, warum Rassismus keinen Platz in ihren Filialen hat. So räumten die Mitarbeiter einfach kurzerhand die Regale leer. Statt der Produkte wurden Aufsteller platziert mit den Sätzen: "Dieses Regal ist ohne Vielfalt ziemlich langweilig". mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

„Ohne Vielfalt ziemlich langweilig“: Warum Edeka ausländische Ware aus den Regalen verbannt

Eine Edeka-Filiale in der HafenCity zeigt, warum Rassismus keinen Platz in ihren Filialen…

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige