Suche

Anzeige

Brauer investiert in Bierbrands

Die deutsche Tochter des weltweit führenden Braukonzerns Anheuser-Busch InBev erzielt mit allen drei Hauptmarken - Beck’s (im Bild), Franziskaner und Hasseröder - nach Unternehmensangaben weiter deutliche Zuwächse. Der zweitgrößte Brauereikonzern auf dem deutschen Biermarkt registrierte im ansonsten rückläufigen Gesamtmarkt (minus 1,2 Prozent) gegenüber dem Vorjahreszeitraum ein Anstieg des Absatzvolumens um 4,4 Prozent.

Anzeige

Das Management der deutschen Tochter sieht sich in der eingeschlagenen Strategie bestätigt. Deutschlandchef Chris Cools will sich dabei „auf eine klare Markenstrategie mit neuen Produkten und Verpackungsformen“ sowie „verstärkten Marketinginvestitionen“ fokussieren.
„Der Weg, den wir eingeschlagen haben, stellt sich als wirkungsvolle Antwort auf ein extrem schwieriges Marktumfeld dar“, sagte Cools.

Das Unternehmen habe im laufenden Jahr eine Reihe von neuen Produkten vorgestellt, um entsprechende Impulse für die Marken zu setzen. Neben den Mitte des Jahres eingeführten Produkten Beck’s Lime oder Hasseröder Vier, die jeweils komplett neue Segmente im Biermarkt aufmachen, wurde Anfang September mit Franziskaner Royal erstmals ein Jahrgangsweißbier präsentiert.

Aktuell investierte Anheuser-Busch InBev für seine Marke Hasseröder rund 30 Millionen Euro „in eine neue Individualflasche“. Insgesamt werden bis März 2012 rund 100 Millionen neue Flaschen für die Marke auf den Markt gebracht, „um auch hier mit einer verbesserten Markendarstellung Konsumenten von der Marke zu begeistern“, so der Bierbrauer.

www.ab-inbev.de

Kommunikation

Influencer Marketing: Das Briefing als Schlüssel zum Erfolg

Bei Marketingstrategen in Deutschland stehen Influencer als Vermittler von Markenbotschaften hoch im Kurs. Deren wichtigster Trumpf ist ihre Glaubwürdigkeit. Um die zu bewahren, braucht es umfassende Handlungsanweisungen, die sich auf drei Kategorien erstrecken. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Marken-Award 2019 – Die Finalisten: Ausflug in die City mit Toom

Bis zur Verleihung des Marken-Award am 21. Mai in Düsseldorf stellen wir in…

Studien der Woche: Fahrdienst Uber vor allem bei Jüngeren gefragt

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Influencer Marketing: Das Briefing als Schlüssel zum Erfolg

Bei Marketingstrategen in Deutschland stehen Influencer als Vermittler von Markenbotschaften hoch im Kurs.…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige