Suche

Werbeanzeige

Bloomberg Index: Jack Ma ist nun auch auf dem Papier reicher als Jeff Bezos

Alibaba-Chef Jack Ma ist nun auch offiziell reicher als Amazon-Grüner Bezos © dpa 2015

Jack Ma, der Chef des chinesischen Web-Giganten Alibaba, ist der reichste Mann Asiens und nun auch reicher als Amazon-Gründer Jeff Bezos. Vor 20 Jahren hätte Ma das wohl selbst nicht geglaubt. Früher war er mal ein arbeitsloser Englischlehrer.

Werbeanzeige

Im Kampf um die Vorherrschaft in der Welt der E-Commerce- Milliardäre, hat Jack Ma nun die Nase auch offiziell vorne. Ma, Mitbegründer und Vorsitzender des chinesischen E-Commerce-Riesen Alibaba, ist jetzt auf dem Papier reicher als Amazon-Gründer Jeff Bezos – nach gesammelten Daten des „Bloomberg Billionaires Index“.

Alibaba und Amazon. Konkurrenten?

Ma ist nun angeblich 35 Milliarden wert – dank seiner Beteiligung an Alibaba, sowie seine Beteiligung an der Ant Finanz, Finanz Partner des Unternehmens, das auf 50 Milliarden Dollar geschätzt wird. Bezos hat im Vergleich dazu „nur“ ein Nettovermögen von 33,1 Milliarden Dollar. Alibaba wird häufig mit Amazon verglichen, da sie sich beide auf den E-Commerce konzentrieren. Tatsächlich hält sich Alibaba aus dem Logistikgeschäft, mit dem Amazon einen großen Gewinn einfährt, raus und ist mehr eine Plattform für Marken.

Digital

Debatte um Digital-Dominanz: Sollten Amazon, Google und Facebook aufgespalten werden?

Es ist ohne jede Frage die Dekade der digitalen Champions: Die Internet-Platzhirsche Google, Amazon und Facebook beherrschen zusammen mit den beiden Tech-Pionieren Apple und Microsoft die Börsen- und Wirtschaftswelt seit Jahren. Doch die Machtkonzentration führt inzwischen zu Problemen für Wirtschaft und Gesellschaft. Marketing-Professor Scott Galloway eröffnet daher die Debatte über eine Aufspaltung der De-facto-Monopolisten.  mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Schwedens flinker Sprung zum bargeldlosen Land: Die Kronen verschwinden zu schnell

Es scheint so als wäre es das fortschrittlichste Land der Welt: Schweden besitzt…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige