Suche

Werbeanzeige

Blogempfehlung – Kunden, die aus der Hölle kommen

Unfreundlich, fordernd und nervig – manchmal hat man das Gefühl, dass der eigene Kunde direkt aus der Hölle kommt. Er verursacht unnötige Arbeit, fordert viel Zeit und raubt einem die Nerven. Das Gute: Sie sind mit diesem Gefühl nicht allein. Florian Bredl schildert in seinem Blog die schrillsten und anstrengendsten Situationen, in die Kunden einen bringen können.

Werbeanzeige

Florian Bredl ist Webdesigner. Um Erlebnisse mit seinen eigenen Kunden zu verarbeiten, rief er seinen Blog „Kunden aus der Hölle“ ins Leben. Dort können Leidgenossen ihre Geschichten einsenden und mit anderen teilen.

Kennen Sie solche Situationen?

Kunde: „Den Entwurf brauche ich heute noch!“
Ich: „Das wird leider nicht funktionieren.“
Kunde: „Ich muss das heute aber haben!“
Ich: „Das ist zu umfangreich, um es heute noch fertigzustellen.“
Kunde: „Lassen Sie sich was einfallen! Schließt zwei Mäuse an und arbeitet zu mehreren dran!“

Oder diese:

Kunde: „Warum sind wir eigentlich noch auf Facebook? Ich dachte, dieses ‚Social Media‘ war die Kampagne von letztem Monat?“

Zu empfehlen sind auch Tools wie der Briefing-Generator in Bredls Blog.

Den Blog finden Sie unter: www.kunden.ausderhoelle.de. Dort können Sie Ihre eigenen Erlebnisse einsenden oder beim Lesen einfach das Gefühl bekommen, dass nicht nur Sie mit scheinbar verrückten Kunden klarkommen müssen. In der Rubrik Kollegen aus der Hölle können Sie sich alternativ Luft über unmögliche Kollegen machen.

Die absatzwirtschaft wünscht Ihnen diese Woche nur schöne Momente in der Kunden- und Kollegenkommuniation.

Digital

PR-Debakel: Facebooks Werbechef erntet für Trump-freundliche Auslegung der Wahl-Untersuchung Shitstorm

Facebook kann in seiner Kommunikation im Moment nichts mehr richtigmachen. So auch am Wochenende, als Werbechef Rob Goldman bei den andauernden Ermittlungen um die russische Einmischung in die US-Wahl mittels Anzeigen auf Facebook Äußerungen auf Twitter machte, die Präsident Trump in die Hände spielten. Nach 48 Stunden im Fegefeuer der sozialen Medien ruderte Goldman nun bedröppelt zurück.  mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Schwedens flinker Sprung zum bargeldlosen Land: Die Kronen verschwinden zu schnell

Es scheint so als wäre es das fortschrittlichste Land der Welt: Schweden besitzt…

Jameda muss umrüsten, um keine weiteren Klagen zu erhalten: „Das Geschäftsmodell ist vom Gericht nicht verworfen worden”

Viele Ärzte sehen die Seite Jameda kritisch, selbst wenn sie dort gute Noten…

Ziemlich beste Feinde: Ein neues Buch über Snaps Aufstieg zeigt, wie Facebook Snapchat zum Durchbruch verhalf

Die Fehde ist legendär: Es gibt wohl kaum zwei CEOs im Silicon Valley,…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige