Suche

Werbeanzeige

„Best-Price-Order“ neues Modul im Websale-Shopsystem

Onlinehändler im Business-to-Business (B-to-B)-Bereich, die das Websale-Shopsystem nutzen, können mit dem neuen „Best-Price-Order“-Modul Mengenrabatte für ausgewählte Produkte innerhalb eines bestimmten Aktionszeitraums anbieten. Die Bestellungen von allen Kunden werden kumuliert, so dass jeder Kunde den günstigen gemeinsamen Mengenpreis für das jeweilige Produkt erhält.

Werbeanzeige

Websale skizziert ein Beispiel: Fünf Kunden, die jeweils 10.000 Stück eines Produktes bestellen, erhalten gemeinsam den Rabatt, der ab 50.000 Exemplaren gewährt wird. „Best-Price-Order“ schaffe somit für die Kunden eine virtuelle Einkaufsgemeinschaft, bei der jedoch jeder Kunde seine eigene Bestellung aufgibt und sich direkt beliefern lässt. Dem Shopbetreiber ermögliche das Tool Kostenersparnisse beim Einkauf, attraktive Verkaufstarife und die Bindung seiner Kunden an den Shop.

Einfachere Bedarfsplanung für Händler

Die einzelnen Bestellungen für das jeweilige Produkt, das zum besten Preis angeboten wird, werden zunächst als verbindliche Vorbestellung gespeichert und erst nach Ende des Aktionszeitraums, wenn der finale Preis feststeht, als Bestellung abgeschlossen. Der Kunde erhält somit immer den besten Preis für das Produkt. Für den Händler erleichtert die Gemeinschaftsbestellung die Bedarfsplanung, insbesondere dann, wenn es sich um Produkte handelt, die erst nach Auftragseingang produziert werden.

Produkte, bei denen eine Mengenpreis-Aktion für virtuelle Einkaufsgemeinschaften verfügbar ist, können bereits in der Produktübersicht grafisch hervorgehoben werden. Im Kundenkonto sieht der Kunde alle noch laufenden Aktionen und kann Details zu jeder Aktion einsehen, etwa den Zeitpunkt der Vorbestellung, die verbleibende Zeit bis zum Aktionsende, die Daten des jeweiligen Produkts sowie den garantierten Preis, zu dem er das Produkt bestellt hat. Nach Aktionsende erhält der Kunde automatisch eine Bestellbestätigung mit dem endgültigen, günstigsten Preis.

Das Websale-Shopsystem wird als Software-as-a-Service auf eigenen Shopservern betrieben. Das Unternehmen betont, dass das „Best-Price-Order“-Modul im laufenden Betrieb integriert werden kann, sodass Anwender sofort mit Aktionen starten können.

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

WeChat-Expertin: „Ich warne davor zu behaupten, dass WeChat im Westen gescheitert sei“

Janette Lajara hat mehrere Jahre in China gelebt und dort für OSK das…

Neocom 2017: Die Messe der Zukunft ist ein Happening und noch keine Virtualisierung

Nicht nur die Neocom befindet sich im ständigen Wandel und muss die Kombination…

Bier oder Business? Wie sich Messen durch junge Formate grundlegend reformieren

Die Zeiten stundenlangen Frontalunterrichts in Kongresssälen sind vorbei. Bei immer mehr Business-Events sind…

Werbeanzeige

Werbeanzeige