Suche

Anzeige

Benutzerfreundlichkeit von Websites in der Private Cloud testen

Das Unternehmen Keynote bietet mobiles und Web-basiertes Cloud-Testing an und beabsichtigt, mit seinem neuen Monitoring-Service „Cloud Transaction Perspective“ den Kundenkreis zu erweitern. Erstmals können die Funktionalitäten der Monitoring-Lösung „Transaction Perspective“ als Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung in der Private Cloud genutzt werden.

Anzeige

„Wir wollen unsere Monitoring-Lösung für Web-Performance für alle Einsatzszenarien unsere Kunden anbieten. Das umfasst unterschiedliche Endgeräte, Standorte sowie interne und externe Applikationen“, sagte Vik Chaudhary, Vice President of Product Management and Corporate Development bei Keynote. Die meisten Unternehmen kommunizierten mit ihren Kunden auf vielfältige Weise – und die Anwenderfreundlichkeit sei für jeden dieser Kommunikationswege wichtig.

Somit sei „Cloud Transaction Perspective“ die ideale Lösung für die Messung der für die Benutzerfreundlichkeit bei Endanwendern relevanten Leistungsdaten von internen Applikationen und Websites, die nur über sichere Extranets und VPN-basierte Intranets erreichbar sind. Diese werden typischerweise für Zweigstellenmitarbeiter großer Unternehmen sowie Geschäftspartner erstellt und verwendet.

Auch Mitarbeiter- und Partner-Apps werden überwacht

Als SaaS-Lösung ist „Cloud Transaction Perspective“ nach Unternehmensangaben einfach und kosteneffizient einsetzbar, die Software-Agenten können an beliebigen Stellen in der privaten Cloud implementiert werden. Die Lösung nutzt dieselbe Browser-basierten Messtechnologie wie Keynote Transaction Perspective in der Public Cloud für die Leistungsmessung von Websites. Leistungsprobleme von internen Applikationen und Websites können von Mitarbeitern, Partnern oder Niederlassungen schnell erkannt und beseitigt werden. Alle erfassten Daten werden in Echtzeit verarbeitet und sind über die Keynote SaaS-Monitoring-Plattform und über das Webportal MyKeynote verfügbar. Hier werden bei Bedarf Dashboards und Diagramme für die Leistungsanalyse sowie das Erkennen von Performance-Problemen in Echtzeit angeboten – einschließlich entsprechender Alarmhinweise.

Kommunikation

Wie Kylie Jenner mit Influencer Marketing in eigener Sache zur jüngsten Milliardärin der Welt wurde

Was haben Jeff Bezos, Mark Zuckerberg, Warren Buffett und Kylie Jenner gemeinsam? Sie alle sind Milliardäre! Tatsächlich: Seit gestern führt das Forbes Magazine auch die jüngste der Kardashian-Schwestern unter den vermögendsten Menschen der Welt. Gelungen ist der erst 21-Jährigen der Aufstieg nach dem Lehrbuch des Influencer Marketings: Jenner nutzte ihre enorme Instagram-Präsenz, um die Kosmetik-Marke Kylie Cosmetics zu pushen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Digitale Kreation und die Zukunft der Agenturen: „Wer nicht weiß, was richtig ist, kann nichts falsch machen“

Am 11. April werden in Berlin zum fünften Mal die Deutschen Digital Awards…

Allianz der Fachhändler: Verkaufen im Schwarm – lohnend aber tückisch

Fachhändler schließen sich zusammen, um in der Online-Welt sichtbarer zu sein und geschlossen…

Anstieg bei Beschwerden wegen Werbung in sozialen Netzwerken: Deutscher Werberat präsentiert Jahresbilanz

Der Deutsche Werberat hat seine Beschwerdebilanz für 2018 vorgelegt: Danach mussten 46 Verbände…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige