Suche

Anzeige

Benutzerfreundlichkeit von Websites in der Private Cloud testen

Das Unternehmen Keynote bietet mobiles und Web-basiertes Cloud-Testing an und beabsichtigt, mit seinem neuen Monitoring-Service „Cloud Transaction Perspective“ den Kundenkreis zu erweitern. Erstmals können die Funktionalitäten der Monitoring-Lösung „Transaction Perspective“ als Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung in der Private Cloud genutzt werden.

Anzeige

„Wir wollen unsere Monitoring-Lösung für Web-Performance für alle Einsatzszenarien unsere Kunden anbieten. Das umfasst unterschiedliche Endgeräte, Standorte sowie interne und externe Applikationen“, sagte Vik Chaudhary, Vice President of Product Management and Corporate Development bei Keynote. Die meisten Unternehmen kommunizierten mit ihren Kunden auf vielfältige Weise – und die Anwenderfreundlichkeit sei für jeden dieser Kommunikationswege wichtig.

Somit sei „Cloud Transaction Perspective“ die ideale Lösung für die Messung der für die Benutzerfreundlichkeit bei Endanwendern relevanten Leistungsdaten von internen Applikationen und Websites, die nur über sichere Extranets und VPN-basierte Intranets erreichbar sind. Diese werden typischerweise für Zweigstellenmitarbeiter großer Unternehmen sowie Geschäftspartner erstellt und verwendet.

Auch Mitarbeiter- und Partner-Apps werden überwacht

Als SaaS-Lösung ist „Cloud Transaction Perspective“ nach Unternehmensangaben einfach und kosteneffizient einsetzbar, die Software-Agenten können an beliebigen Stellen in der privaten Cloud implementiert werden. Die Lösung nutzt dieselbe Browser-basierten Messtechnologie wie Keynote Transaction Perspective in der Public Cloud für die Leistungsmessung von Websites. Leistungsprobleme von internen Applikationen und Websites können von Mitarbeitern, Partnern oder Niederlassungen schnell erkannt und beseitigt werden. Alle erfassten Daten werden in Echtzeit verarbeitet und sind über die Keynote SaaS-Monitoring-Plattform und über das Webportal MyKeynote verfügbar. Hier werden bei Bedarf Dashboards und Diagramme für die Leistungsanalyse sowie das Erkennen von Performance-Problemen in Echtzeit angeboten – einschließlich entsprechender Alarmhinweise.

Kommunikation

Ein Blick auf den Marketing Tag 2018: Was Algorithmen und Kugelschreiber über den Stand der Branche verraten

Was darf man von einem jährlichen Verbandstreffen mit 1.500 Marketing Leuten erwarten? Eigentlich relativ viel, wenn man sich das Line-up der über 100 Referenten zum 45. Deutschen Marketing Tag am 5./6. Dezember anschaute. Das war dann auch der Grund, mich für die Reise nach Hannover zu entscheiden. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Deutscher Marketing Tag 2018: Hat nicht nur klüger, sondern auch Spaß gemacht

Der 45. Deutsche Marketing Tag ist vorbei und in diesem Jahr drehte sich…

Ein Blick auf den Marketing Tag 2018: Was Algorithmen und Kugelschreiber über den Stand der Branche verraten

Was darf man von einem jährlichen Verbandstreffen mit 1.500 Marketing Leuten erwarten? Eigentlich…

Das sind die Top-Influencer, Micro-Influencer und Medien auf Twitter in den Bereichen Marketing und Tech

Welche Personen, Medien und Institutionen haben in Deutschland den größten Einfluss auf das…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige