Werbeanzeige

Axel Dahm, bisheriger Gerolsteiner-Manager, wird neuer Sprecher der Geschäftsführung

Konzerninterne Nachfolgelösung für Werner Wolf

Drei Monate, nachdem Dr. Werner Wolf den Wunsch geäußert hatte, das Familienunternehmen Bitburger mit der Vollendung seines 60. Lebensjahres im Herbst 2016 zu verlassen, kann der Bitburger Gesellschafterausschuss seinen Nachfolger präsentieren: Axel Dahm, zurzeit für Strategie, Marketing und Vertrieb beim Gerolsteiner Brunnen zuständig, übernimmt

Werbeanzeige

Nach acht Jahren mit denselben Verantwortungsbereich bei Gerolsteiner, übernimmt Dahm die gleichen Aufgaben bei der Bitburger Braugruppe und wird zusätzlich noch Sprecher der Geschäftsführung.

Deren Kapital hält die Bitburger Holding, zugleich Mehrheitsgesellschafterin beim Gerolsteiner Brunnen. „Wir freuen uns, dass wir mit Axel Dahm einen erfahrenen Markenexperten für diese herausragende Aufgabe gewinnen konnten“, erläutert Dr. Klaus Adam, Vorsitzender der Aufsichtsgremien der Bitburger Gruppe. „Er bringt aufgrund seines erfolgreichen Wirkens in Gerolstein beste Voraussetzungen für seine neue Betätigung in Bitburg mit.“

Neue Struktur in der Geschäftsführung

Damit ist die Geschäftsführung in Bitburg ab dem 1. September 2016 wie folgt besetzt: Zeitgleich mit Axel Dahm wird Stephan Fahrig als Nachfolger des langjährigen Finanzgeschäftsführers Alfred Müller seinen Dienst antreten. Müller selbst scheidet aus Altersgründen im Sommer 2017 aus den Geschäftsführungen der Braugruppe sowie der Holding aus. Daneben gehört der Geschäftsführung in Bitburg weiterhin Jan Niewodniczanski, zuständig für Technik und Umwelt, an. Matthäus Niewodniczanski wird mit dem Eintritt von Axel Dahm und Stephan Fahrig aus der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe ausscheiden und sich wieder auf seine Aufgaben in der Bitburger Holding konzentrieren.

Kommunikation

Otto gründet Otto Group Digital Solutions als Holding für digitale Dienstleistungsunternehmen

Neue und attraktive Geschäftsmodelle im handelsnahen Dienstleistungsbereich identifizieren, aufbauen und im Markt etablieren: Diese Ziele will die Otto Group mit der jetzt erfolgten Gründung der Otto Group Digital Solutions (OGDS) erreichen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

E-Mail-Konten und Onlineprofile: Was tun mit dem digitalen Nachlass?

Wer heute stirbt, hat kaum über sein digitales Erbe nachgedacht. Ein Fehler. Denn…

Thyssen-Krupps Agentur, Apple wirbt mit James Corden und Google startet WhatsApp-Rivalen

Nach dem frischen Logo verschreibt sich Thyssen-Krupp die nächste Verjüngungskur. Mit Thjnk plant…

E-Mobility- „Strom statt Benzin im Blut“ Die Herausforderung für Automobil-Marken

Wenn Marken Märkte erobern, gehen diese häufig mutig gegen etablierte Grenzen der Branchen…

Werbeanzeige

Werbeanzeige