Suche

Werbeanzeige

Außenwerber-Markt steht vor entscheidenden Veränderungen

Im Tauziehen um den Verkauf der Deutsche Städte-Medien GmbH (DSM) scheint ein Ende anzubahnen. Denn der Arbeitskreis der DSM akzeptierte am Donnerstag den Schlüssel zur Verteilung der Verkaufserlöse unter den insgesamt 28 Eigentümerstädten des Unternehmens, wie Reuters gestern mitteilte.

Werbeanzeige

Der Verkauf der DSM war bisher schwierig, da einige Eigentümerstädte bisher nicht bereit waren, der Veräußerung zuzustimmen. Die DSM vermarktet Werbeflächen auf öffentlichem Grund und Boden und gilt dafür als Marktführer in Deutschland. Ein endgültige Entscheidung wird im Juni erwartet.

Bisher haben die deutschen Außenwerber Ströer und Wall sowie die französische Marketingfirma Decaux, die bereits mit der DSM Decaux GmbH eine gemeinsame Tochter mit DSM betreibt, Interesse am Marktführer in der Außenwerbung gezeigt. Auch internationale Beteiligungsgesellschaften sollen ein Auge auf den Frankfurter Werbeflächenvermarkter geworfen haben.

Experten erwarten einen Kaufpreis, der bei rund 400 Millionen Euro oder mehr landen könnte, denn mit der Integration der DSM könnten inländische sowie ausländische Außerwerber auf einen Schlag Marktführer in Deutschland werden. 2001 erwirtschaftete die DSM-Gruppe einen Jahresumsatz von über 260 Mio. EUR.

www.deutsche-staedte-medien.de

Kommunikation

„Ohne Vielfalt ziemlich langweilig“: Warum Edeka ausländische Ware aus den Regalen verbannt

Eine Edeka-Filiale in der HafenCity zeigt, warum Rassismus keinen Platz in ihren Filialen hat. So räumten die Mitarbeiter einfach kurzerhand die Regale leer. Statt der Produkte wurden Aufsteller platziert mit den Sätzen: "Dieses Regal ist ohne Vielfalt ziemlich langweilig". mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

„Ohne Vielfalt ziemlich langweilig“: Warum Edeka ausländische Ware aus den Regalen verbannt

Eine Edeka-Filiale in der HafenCity zeigt, warum Rassismus keinen Platz in ihren Filialen…

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Werbeanzeige

Werbeanzeige