Suche

Werbeanzeige

Aus Kraft Foods Europe wird Mondelez International

Nach einer einjährigen Vorbereitungszeit ist es jetzt offiziell: Kraft Foods präsentiert sich in Europa künftig unter dem Markennamen Mondelez International. Lediglich in Nordamerika soll der alte Name dauerhaft weiter bestehen. Der US-Lebensmittelriese und Hersteller von Milka-Schokolade, Oreo-Keksen oder Jacobs-Kaffee wird damit in zwei Unternehmen aufgespalten.

Werbeanzeige

Unter dem Kunstnamen Mondelez, der sich aus den Begriffen „Monde“ (Welt) und „delez (lecker) zusammensetzt, sollen in Europa fortan Snacks und Süßigkeiten sowie Lebensmittel vertrieben werden, wohingegen sich Kraft Foods Group im amerikanischen Heimatmarkt ausschließlich der Herstellung von reinen Lebensmitteln widmen wird. Die bekannten Marken wie Milka, Jacobs und Philadelphia sollen auch weiter im Fokus stehen. Die Marke Mirácoli hat Kraft erst vor wenigen Wochen an Mars verkauft.

Firmen-Aufspaltung soll zu größeren Gewinnen führen

Hintergrund für die Aufspaltung in zwei Firmenteile ist die Auffassung der Konzernchefin Irene Rosenfeld, dass sich die beiden Bereiche getrennt voneinander optimaler entwickeln, flexibler agieren und größere Gewinne erzielen könnten.

Mit der Trennung einher geht auch die Aufsplittung der Kraft Foods Aktien an der New Yorker Börse Nasdaq. Dort werden fortan Aktien der Kraft Foods Group und von Mondelez gehandelt.

Kraft-Produkte vorerst noch in Supermärkten erhältlich

Wie das Unternehmen verlauten ließ, können sich Verbraucher langsam an den neuen Markennamen gewöhnen, denn die Produkte mit dem bekannten rot-weiß-blauen Kraft-Logo sollen nicht direkt aus den europäischen Supermarktregalen verschwinden.

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige