Suche

Werbeanzeige

Aus für die drei Streifen auf dem Sportdress der Olympioniken?

Adidas droht ein Verbot seiner markanten drei Streifen bei Olympischen Spielen. Wie die WirtschaftsWoche berichtet, drängen die Konkurrenten Nike, Puma, Reebok und Pentland Group das Internationale Olympische Komitee (IOC), die Verwendung der drei Streifen auf den Adidas-Produkten in ihrer heutigen Form bereits bei den Olympischen Winterspielen 2006 in Turin zu untersagen. Auch der japanische Hersteller Mizuno unterstützt inzwischen den Verbotsantrag.

Werbeanzeige

Gegenstand des Streits: Ob Adidas wie bisher zusätzlich zu seinem dreieckigen Logo seine drei Streifen auf der Sportkleidung von Olympioniken anbringen darf. Dies verstößt nach Meinung der Kontrahenten gegen die IOC-Regeln, die peinlich genau festlegen, wie groß Markenzeichen sein dürfen.

„Adidas hat seit 35 Jahren gegen für alle anderen gültige Regeln verstoßen“, empört sich Puma-Manager Horst Widman. „Damit haben die sich unerlaubte Vorteile gegenüber allen anderen verschafft.“ Im Vergleich zur Konkurrenz komme Adidas dank der Streifen auf die zehnfache Werbefläche, so Widman. Das IOC will noch im Februar eine Entscheidung treffen.

www.adidas.de

Digital

“Für immo” vor Netto und der Telekom: YouTube kürt die zehn erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017

And the winner is: Jung von Matt. YouTube hat in Hamburg seine Liste der erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017 veröffentlicht. Der große Sieger ist Jung von Matt. Die Agentur war alleine für fünf der Top-Ten-Clips verantwortlich. Das erfolgreichste Werbevideo des Jahres auf der Google-Plattform ist “Für immo” von Immowelt. Auf den weiteren Plätzen folgen Netto und die Telekom. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Netflix-Quartalsbilanz: Streaming-Pionier steigt zum 100 Milliarden-Dollar-Koloss auf

Der Hollywood-reife Traumlauf geht weiter: Netflix konnte erneut die Erwartungen der Wall Street…

“Für immo” vor Netto und der Telekom: YouTube kürt die zehn erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017

And the winner is: Jung von Matt. YouTube hat in Hamburg seine Liste…

Luxus-Suite gegen PR-Video: Hotelchef outet Youtuberin als Schnorrerin und offenbart die Tücken des Influencer Marketings

Influencer Marketing ist die wohl zurzeit umstrittenste Disziplin der Online Werbung. Im Fokus…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige