Suche

Werbeanzeige

Aus für die drei Streifen auf dem Sportdress der Olympioniken?

Adidas droht ein Verbot seiner markanten drei Streifen bei Olympischen Spielen. Wie die WirtschaftsWoche berichtet, drängen die Konkurrenten Nike, Puma, Reebok und Pentland Group das Internationale Olympische Komitee (IOC), die Verwendung der drei Streifen auf den Adidas-Produkten in ihrer heutigen Form bereits bei den Olympischen Winterspielen 2006 in Turin zu untersagen. Auch der japanische Hersteller Mizuno unterstützt inzwischen den Verbotsantrag.

Werbeanzeige

Gegenstand des Streits: Ob Adidas wie bisher zusätzlich zu seinem dreieckigen Logo seine drei Streifen auf der Sportkleidung von Olympioniken anbringen darf. Dies verstößt nach Meinung der Kontrahenten gegen die IOC-Regeln, die peinlich genau festlegen, wie groß Markenzeichen sein dürfen.

„Adidas hat seit 35 Jahren gegen für alle anderen gültige Regeln verstoßen“, empört sich Puma-Manager Horst Widman. „Damit haben die sich unerlaubte Vorteile gegenüber allen anderen verschafft.“ Im Vergleich zur Konkurrenz komme Adidas dank der Streifen auf die zehnfache Werbefläche, so Widman. Das IOC will noch im Februar eine Entscheidung treffen.

www.adidas.de

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige