Suche

Anzeige

Apple ist vom iPhone abhängig

Das iPhone hat ein neues Design. Das erste seit der Präsentation des ersten iPhones. Damit reagiert Apple auf die Kritik, andere Betriebssysteme seien dem Unternehmen meilenweit voraus. Apple braucht Erfolg beim iPhone, es ist der wichtigste Umsatzbringer.

Anzeige

Bei Apples WWDC (Worldwide Developer Conference) standen Montagabend die Vorstellungen der neuen Versionen der Apple-Betriebssysteme iOS und Mac OS X im Mittelpunkt. Bei iOS 7 gab es einen radikalen Design-Wechsel. Aber auch in Punkto Funktionalität sind diverse Verbesserungen angekündigt worden.

Die Bedeutung des mobilen Betriebssystems für das Unternehmen kann kaum überschätzt werden. So machen allein iPhone und iPad, die beide mit iOS laufen, über 70 Prozent des Unternehmens-Umsatzes aus.

So hat sich der Apple-Umsatzes, der durch iPhone und iPad generiert wird, entwickelt:

Abbildung: Apples Umsatz durch das iPhone

Kommunikation

Überhaupt kein Jobkiller? Wie die Digitalisierung neue Jobs schafft

Der digitale Wandel wirkt sich über alle Fachbereiche hinweg positiv auf die Beschäftigung aus. Also: Keine Angst vor der Zukunft? Kann man so sagen. Mit der Digitalisierung werden deutlich mehr Chancen für neue Jobs verbunden sein, als die Vernichtung von Arbeitsplätzen. In Summe rechnen die Befragten des diesjährigen HR-Reports mit der Schaffung neuer Arbeitsplätze. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Überhaupt kein Jobkiller? Wie die Digitalisierung neue Jobs schafft

Der digitale Wandel wirkt sich über alle Fachbereiche hinweg positiv auf die Beschäftigung…

Der Online-Handel boomt: Im E-Commerce ist trotz Brexit ein Ende des Wachstums nicht in Sicht

Die Bilanz des Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh) könnte unter folgender Überschrift…

Kein Halt vor Landesgrenzen: Der Cloud Act erlaubt den US Behörden den Zugriff auf im Ausland gespeicherte Daten

62 Prozent der IT- und Sicherheitsexperten vertrauen darauf, dass die strikten Anforderungen der…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige