Suche

Anzeige

Angebotskonfigurator für Landmaschinen erhältlich

Der führende Landmaschinenhersteller Amazonen-Werke H. Dreyer bietet seinen Händlern und Werksbeauftragten mit dem neuen Angebotskonfigurator der Encoway GmbH einen leichten Zugang zu seinem variantenreichen Produktportfolio. Mit dem online verfügbaren und bedienerfreundlichen Tool wird aus circa 10 000 Kombinationen die passende Landmaschine für den Endkunden generiert. Nach Informationen von Thomas Johnsen, Leiter Marketing und Vertrieb bei Encoway, sichert der Konfigurator Amazone zu 100 Prozent technisch korrekte Auftragseingänge und eine schnelle Abwicklung des Angebotsprozesses.

Anzeige

Fehleranfällige und kostenintensive Angebotsprozesse lassen sich optimaler organisieren, entschied Andreas Hemeyer, Mitglied der Geschäftsleitung und Vertriebsleiter bei den Amazonen-Werken: „Uns war es wichtig, die gesamte Strecke von der Angebotserstellung bis zur Auftragsannahme zu automatisieren, sodass die Qualität im Angebotsprozess steigt und es nur noch zu korrekten Bestellungen kommt.“ Auf der anderen Seite sollte dem Händler die Erstellung des Angebots so einfach wie möglich gemacht werden.

Was der Produktkonfigurator leistet, lesen Sie unter:
Angebotskonfigurator für Landmaschinen

Kommunikation

Einkaufspsychologie: Wie verlasse ich das Möbelhaus ohne Kerzen?

Man will das eine, kommt aber mit einigen Produkten zusätzlich aus dem Kaufhaus - wer kennt das nicht? Mit klarem Kopf durch die Wohlfühlwelt mancher Möbelhäuser zu kommen, ist gar nicht so einfach. Denn diese arbeiten mit Verführungstricks. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Marken-Award 2019 – Die Finalisten: Der Name der Rose mit Seidensticker

Bis zur Verleihung des Marken-Award am 21. Mai in Düsseldorf stellen wir in…

Erster veganer Burger bei McDonald’s

Die Fast-Food-Kette McDonald's nimmt einen veganen Burger ins Sortiment auf. Ab Ende April…

Alibaba setzt auf Livestreaming für internationale Markenhersteller

Livestreaming in China boomt. Die Chinesen nutzen Videoübertragungen in Echtzeit via Internet, um…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige