Suche

Anzeige

Alle Signale stehen auf Kombination

Um der wachsenden Branchenerweiterung entgegenzukommen will sich die Marketing Services im Mai nächsten Jahres als Leitmesse für Cross Media neu aufstellen. Im Fokus steht die effiziente Kombination aller Marketingdisziplinen.

Anzeige

Unter dem Motto „Vielfalt effizient kombiniert“ soll sich während der Messe und der begleitenden Kongressveranstaltung drei Tage lang alles um vernetztes Marketing drehen. Die bisherigen acht Marketingdiszplinen von Außenwerbung bis zu Werbeartikeln laufen unter den vier neuen Themenbereichen „Emotional-Marketing“ (mit den Bereichen Werbeartikel, Messen und Eventmarketing), „One-to-One Marketing“ (Dialog- und Onlinemarketing), „Shopper Marketing“ (P.O.P.-Marketing) und „Mass Marketing“ (Medien und Außenwerbung).

„Durch die neue Gliederung wollen wir die einmalige Vielfalt der Marketing Services unterstreichen und die effizienten Vernetzungsmöglichkeiten deutlicher aufzeigen“, erklärt Frank Pauli, Projektleiter der Marketing Services bei der Messe Frankfurt Ausstellungen. Auf keiner anderen Marketingmesse in Europa werde Cross Media so komplex abgebildet wie auf der Marketing Services. Die im letzten Jahr neu eingeführten Sonderareale wie die Eventmarketing, Onlinemarketing und Werbeartikel Plaza wird es auch im kommenden Jahr wieder geben.

Auch der neue visuelle Auftritt signalisiert Vernetzung: Ein bunter Zauberwürfel zeigt die vielfachen Kombinationsmöglichkeiten und steht stellvertretend für die Vielfalt der Marketing Services. Der Claim „Vielfalt effizient kombiniert“ unterstreicht die visuelle Botschaft und die Position der Marketing Services als Leitmesse für Cross Media. Weitere Informationen zu den Marketing Services 2008 vom 6. bis 8. Mai 2008 in Frankfurt am Main unter www.marketing-services.de. (-mu)

Kommunikation

Craig Silverman von BuzzFeed eröffnet Programmatic-Advertising-Konferenz d3con mit Reizthema Ad-Fraud

Programmatic ist als „Betriebssystem“ in der werbetreibenden Industrie angekommen. Das zeigt nicht zuletzt das Alltime-High an renommierten Marken­unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen, die sich dieses Jahr inhaltlich an der d3con beteiligen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Galaxy Fold: Wie Marketing-Weltmeister Samsung das Smartphone neu erfinden will

Die Katze ist aus dem Sack: Samsung bringt tatsächlich als erster der Tech-Giganten…

Pädophilie-Vorwürfe: McDonald’s, Nestlé und Co. stoppen Werbung bei YouTube

Zahlreiche große Unternehmen, darunter Disney, Nestle und „Fortnite“-Entwickler Epic Games haben mitgeteilt, vorerst…

„Trend geht zum Experience-Marketing“: Warum Adidas, Lego und Aperitif Lillet als beste Marken gelten

Bei dem Marken-Ranking gewinnen in diesem Jahr Unternehmen, die konsequent auf Erlebnis setzen,…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige