Suche

Werbeanzeige

Alle Signale stehen auf Kombination

Um der wachsenden Branchenerweiterung entgegenzukommen will sich die Marketing Services im Mai nächsten Jahres als Leitmesse für Cross Media neu aufstellen. Im Fokus steht die effiziente Kombination aller Marketingdisziplinen.

Werbeanzeige

Unter dem Motto „Vielfalt effizient kombiniert“ soll sich während der Messe und der begleitenden Kongressveranstaltung drei Tage lang alles um vernetztes Marketing drehen. Die bisherigen acht Marketingdiszplinen von Außenwerbung bis zu Werbeartikeln laufen unter den vier neuen Themenbereichen „Emotional-Marketing“ (mit den Bereichen Werbeartikel, Messen und Eventmarketing), „One-to-One Marketing“ (Dialog- und Onlinemarketing), „Shopper Marketing“ (P.O.P.-Marketing) und „Mass Marketing“ (Medien und Außenwerbung).

„Durch die neue Gliederung wollen wir die einmalige Vielfalt der Marketing Services unterstreichen und die effizienten Vernetzungsmöglichkeiten deutlicher aufzeigen“, erklärt Frank Pauli, Projektleiter der Marketing Services bei der Messe Frankfurt Ausstellungen. Auf keiner anderen Marketingmesse in Europa werde Cross Media so komplex abgebildet wie auf der Marketing Services. Die im letzten Jahr neu eingeführten Sonderareale wie die Eventmarketing, Onlinemarketing und Werbeartikel Plaza wird es auch im kommenden Jahr wieder geben.

Auch der neue visuelle Auftritt signalisiert Vernetzung: Ein bunter Zauberwürfel zeigt die vielfachen Kombinationsmöglichkeiten und steht stellvertretend für die Vielfalt der Marketing Services. Der Claim „Vielfalt effizient kombiniert“ unterstreicht die visuelle Botschaft und die Position der Marketing Services als Leitmesse für Cross Media. Weitere Informationen zu den Marketing Services 2008 vom 6. bis 8. Mai 2008 in Frankfurt am Main unter www.marketing-services.de. (-mu)

Kommunikation

Werbe-Champions League: Jürgen Klopp ist Meister-Testimonial

Auch wenn es beim FC Liverpool derzeit nicht ganz rund läuft. Einen Wettbewerb kann der aktuelle FC Liverpool-Trainer Jürgen Klopp fast immer für sich entscheiden: Die Champions-League der Werbetestimonials. Der Ex-BVB-Trainer war auch im August wieder auf dem ersten Platz vor Bayern-Torhüter Manuel Neuer und Regisseur und Produzent Michael „Bully“ Herbig. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Dekadente Luxusreisen: So originell binden Chefs ihre Mitarbeiter ans Unternehmen

Wie bindet man Mitarbeiter an eine Firma? Das Unternehmen UNIQ GmbH, zu dem…

Das sind die wichtigsten Verteidigungsmaßnahmen um Ihren Workspace zu schützen

200.000 betroffene Computer in 150 Ländern, hunderte Millionen Dollar Schaden. Ein Erpressungstrojaner namens…

Der Kampf gegen Ad Fraud: Das Markenrisiko in Deutschland steigt

Die digitale Werbebranche kämpft weiterhin mit Ad Fraud und markenunsicheren Umfeldern. Das ergab…

Werbeanzeige

Werbeanzeige