Suche

Anzeige

Adidas schickt Modemarke Neo ins Rennen

Sportartikelhersteller Adidas will das deutschlandweit erste Geschäft für seine Modemarke Neo im Februar in Hamburg eröffnen. Danach plant der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach zehn weitere Geschäfte in deutschen Großstädten. „Wenn wir hier erfolgreich sind - woran wir fest glauben -, werden wir das Konzept in Europa ausbauen“, sagte Konzernchef Herbert Hainer der „Welt am Sonntag“. Mit der Marke Neo, die vor allem auf Mädchen und junge Frauen zwischen zwölf und 19 Jahren ziele, wolle Adidas vor allem auf dem klassischen Modemarkt punkten und Branchengrößen wie H&M oder Zara herausfordern.

Anzeige

Bislang ist das Unternehmen mit Neo vor allem in Schwellenländern wie China und Russland aktiv. „Bis 2015 soll Neo weltweit eine Milliarde Euro umsetzen“, kündigte Heiner an. Adidas werde aber nicht zu einem Modekonzern, stellte er klar. „Adidas wird kein zweites H&M. Wir haben immer gesagt, dass 70 bis 75 Prozent unserer Kollektion klar auf den Sport ausgerichtet sein muss.“

Auch die Pläne für einen Ein-Dollar-Turnschuh für die arme Bevölkerung in Entwicklungsländern habe der Konzern noch nicht verworfen, berichtet die „Welt“. In Bangladesch war das Unternehmen mit dem Projekt gescheitert. Nun werde es Adidas in Indien probieren. Der Schuh soll über ein Netzwerk in Dörfern verkauft werden. Das Projekt soll keinen Gewinn abwerfen, sich aber selbst tragen.

www.adidas.de

Kommunikation

Influencer Marketing: Das Briefing als Schlüssel zum Erfolg

Bei Marketingstrategen in Deutschland stehen Influencer als Vermittler von Markenbotschaften hoch im Kurs. Deren wichtigster Trumpf ist ihre Glaubwürdigkeit. Um die zu bewahren, braucht es umfassende Handlungsanweisungen, die sich auf drei Kategorien erstrecken. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Marken-Award 2019 – Die Finalisten: Ausflug in die City mit Toom

Bis zur Verleihung des Marken-Award am 21. Mai in Düsseldorf stellen wir in…

Studien der Woche: Fahrdienst Uber vor allem bei Jüngeren gefragt

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Influencer Marketing: Das Briefing als Schlüssel zum Erfolg

Bei Marketingstrategen in Deutschland stehen Influencer als Vermittler von Markenbotschaften hoch im Kurs.…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige